War am WE mit Muck auf einer Vernissage und da schlichen plötzlich immer drei Leute um uns rum und begutachteten meinen Hund. Bis dann der Mann auf mich zu kam und sagte: "Mit ihrem Bayerischen Gebirgsschweißhund stimmt was nicht! Der ist viel zu kräftig!" Ich hatte schon ein Glas Roten intus und war gut drauf: "Ja wissens, mein Freund ist Sportmediziner und der Hund hat als Welpe mal im Kellerlabor versehentlich eine ganze Schale mit einem neuen Cocktail aufgeschlabbert und da ist er dann so stark geworden. Seine Geschwister schauen alle normal aus." Alle drei rissen die Augen auf. Die Dame: "Ja unglaublich. Unser Bayerischer Gebirgsschweißhund ist viel zierlicher! Mein Mann ist Jäger!" Ich: "Ich bin auch Jäger! Und der Hund ebenfalls!" Musterung von oben bis unten und zurück. "Dürfen wir Ihren Hund fotografieren? Das muss ich meinem Mann daheim zeigen, dass Ihr Hund so kräftig geworden ist." Habe Muck absitzen lassen und er hat pfeilgrad und ruhig in die die Kamera geschaut und sich eine halbe Ewigkeit fotografieren lassen. Wäre zu gerne bei der Fotopräsentation bei denen daheim dabei gewesen. :lol: