BGS als rettungshund und als Schweisshund geht das!

Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Hirschkäfer schrieb:
Kann man eigentlich ein 30-m-Umschlagen der Fährte (mit halbhoher Nase) noch zulassen? Ich hadere immer mit mir, ob ich ihn abrufen soll oder nicht. :?

Na klar. In der Dickung bis auf Sichtweite am Riemen vorgreifen und die Robbe machen und dem Bogenschlagen hinterherkriechen. Oder umschlagen und Ein- und Auswechsel verweisen lassen und verbrechen. Vielleicht habe ich auch nicht verstanden was du meinst. Du darfst den Hund beim bögeln möglichst nicht stören. Verleifährten lassen den Muck doch kalt, oder :wink:
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Krengel schrieb:
Also als erstes Mein Sohn hat mir schon bei nachsuchen sekundiert! Um genau zu seien bei dreien!Außerdem habe ich schon über meine Labbis an anderer stelle hier im Forum geschrieben und muss das nicht noch mal diskutieren was ein Labbi kann und was nicht!Außerdem soll das der Hund meines Sohnes werden und da die Ausbildung des Hundes eine ja seine zeit dauert wird er bald alt genug sein das er alleine gehen kann wenn er die dementsprechenden Prüfungen abgelegt hat mit seinem Hund!


Lille

Ich wollte dich und deinen Labbi ja nicht ärgern.

Wenn in Köln ein Mann mit einem Labbi über die Straße geht, kann man direkt auf die sexuelle Orientierung des Mannes schließen.
Die Labbis in Köln nässen und lösen sich nicht, sondern machen "Wuschi-Wuschi" und "Drucki-Drucki".
In Köln ist der Labbi ein Tuntenhund.
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
wilddieb81 schrieb:
solo schrieb:
GESELL schrieb:
"Solo" hat mal das Talent seiner ausgebufften Hündin beschrieben, wie sie selbstständig über viele Meter zurückgreift um den Abgang zu finden. So einen Hund bekommt man nicht mit 40 bis 50 erschwerten Nachsuchen pro Jahr.
Das ist eine Eigenart der Hündin, die kein anderer meiner Schweisshunde in dieser Form nachweisen konnte.
Wieviel erschwerte Nachsuchen muss ein Hund denn pro Jahr haben um gut zu werden, wenn deiner Meinung nach 40-50 erschwerte nachsuchen pro Jahr nicht reichen? :shock:

0002011B.gif


Also wenn ich mal rechne dass bestimmt 1/3 der Nachsuchen Kontrollsuchen sind...dann mind. 1/3 Totsuchen + die leichteren Nachsuchen.
Macht wohl dann mind. 160-180 NS bis man auf 40 erschwerte kommt...
Und soviele haben nicht viele Nachsuchenführer auch jene mit BGS/HS und viel Zeit nicht...

@Solo
Lass mich gerne korrigieren...
Seh es nur hier bei jemandem gerade zu wievielen Nachsuchen man ausrücken muss bis mal eine HP dabei wäre...[/url]
Das kommt ungefähr hin. Aber "HP" fallen im Jahr eigentlich genug an.
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
GESELL schrieb:
Verleifährten lassen den Muck doch kalt, oder :wink:
Nun - ich habe ihn schon etwas deckeln müssen, als sich gestern Abend vier Frischlinge und ein ÜL-Keiler mitten auf der FSF tummelten. :shock:
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Hirschkäfer schrieb:
GESELL schrieb:
Verleifährten lassen den Muck doch kalt, oder :wink:
Nun - ich habe ihn schon etwas deckeln müssen, als sich gestern Abend vier Frischlinge und ein ÜL-Keiler mitten auf der FSF tummelten. :shock:

Ich dachte nur wegen der Hetzen am Auerwild :lol:

Schöne Berghütte.....Wer ist denn die knuffige Frau die mit einem fetten Köter auf dem Schoß davorhockt ?
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
fetter köter?

das sagt einer der einen piratendackel in der signatur hat :shock:

ach das soll ein Piratentuch sein, ich dachte das wäre seine Unterhose :roll:
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Das ist kein Piratendackel sondern ein Tiroler Niederlaufhund :lol:

Bei der gezeigten Kopfbedeckung handelt es sich um eine "Mitropa-Duschhaube" die in Verbindung mit einem Glöckchen an der Rute jeden Fuchs zum sofortigen Springen veranlasst. :lol:
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
solo schrieb:
GESELL schrieb:
Hoffentlich nur dritte Preise :?
Wenn man keine Ahnung von den jeweiligen Prüfungsordnungen hat, kann man so einen Unfug schon schreiben. (Der Bezug war der BGS.)

Vielleicht hast du mich falsch verstanden ? Ich wollte niemandem dritte Preise gönnen. Den dritten Preis bei der HP bekommt ein Hund der keine Hetze zeigen kann weil nur Totsuchen angefallen sind. Es schießt hoffentlich niemand absichtlich laufkrank weil Schweißhundeführer X gern einen ersten Preis bekommen möchte. Wenn bei euch so viele HP anfallen wie du schreibst, habe ich im Sinne des Wildes nur auf dritte Preise gehofft. Ansonsten müsste man sich Gedanken über die Qualität der Schützen machen. Manchmal gibst du dir richtig Mühe um mich absichtlich falsch verstehen zu können :wink:

Sorry HiKä, selbstverständlich ist Muck nicht fett und auch kein Köter. Du bist so schlank deshalb wirkt es so auf dem Bild. Mein Terrier sah neben mir auch wie ein Meeschweinchen am Strick aus. Bei euch ist das umgekehrt.
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
GESELL schrieb:
solo schrieb:
GESELL schrieb:
Hoffentlich nur dritte Preise :?
Wenn man keine Ahnung von den jeweiligen Prüfungsordnungen hat, kann man so einen Unfug schon schreiben. (Der Bezug war der BGS.)

Vielleicht hast du mich falsch verstanden ? Ich wollte niemandem dritte Preise gönnen. Den dritten Preis bei der HP bekommt ein Hund der keine Hetze zeigen kann weil nur Totsuchen angefallen sind. Es schießt hoffentlich niemand absichtlich laufkrank weil Schweißhundeführer X gern einen ersten Preis bekommen möchte. Wenn bei euch so viele HP anfallen wie du schreibst, habe ich im Sinne des Wildes nur auf dritte Preise gehofft. Ansonsten müsste man sich Gedanken über die Qualität der Schützen machen. Manchmal gibst du dir richtig Mühe um mich absichtlich falsch verstehen zu können :wink:
Wenn du dich richtig ausdrückst, dann sollte man dich auch nicht missverstehen.
Zu den viel anfallenden "HP`s" nur soviel. Im langjährign Schnitt musste ich meine Hunde bei 50% aller erfolgreichen erschwerten Nachsuchen zur Hetze schnallen.
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Mal angenommen jemand meldet den Hund zur HP. Nun fallen während einer Gesellschaftsjagd ausschließlich Todsuchen an. Ist man durchgefallen wenn man sich weigert eine Todsuche anzunehmen weil man gern einen ersten oder zweiten Preis hätte und woanders die HP machen möchte ?

So ein Verhalten würde doch die Moral des VH, KBGS untergraben. Es gibt doch keine Nachsuchen erster und zweiter Klasse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
131
Oben