BGS als Allrounder

Ich glaube bei meinen wurde in die Zuchtlinie auchmal eine Biotonne eingekreuzt. :roll:

Danke; viel weiter habt ihr mich nicht gebracht. Seltsam finde ich nur was alles an Vorstehhunden geführt wird bei kaum Arbeit aber die über alles edlen Schweisshunde sollen nicht auch mal gelegentlich eine Ente , Fasan oder Hasen apportieren dürfen.

sodia765 schrieb:
[
quote="Klosterförster"]
[Natürlich ist der BGS eine reine Bracke! Auch der HS ist eine Bracke!

wo du recht hast,haste recht !!! :wink:

@ saumarc
... und wieder was dazugelernt !!!

:lol: oh ihr Nörgler ,an meiner Schreibweise hättet ihr den Scherz ja mal echt erkennen Können :wink:

Zur Frage die Hunde könnten sollen aber nicht damit sie von nichts von ihrem "Spezialgebiet" abgelenkt werden.

amigo schrieb:
Danke; viel weiter habt ihr mich nicht gebracht. Seltsam finde ich nur was alles an Vorstehhunden geführt wird bei kaum Arbeit aber die über alles edlen Schweisshunde sollen nicht auch mal gelegentlich eine Ente , Fasan oder Hasen apportieren dürfen.

Also mein HS darf nur Hochwild arbeiten. Und dazu gehört das Auerwild. :D

Hirschkäfer schrieb:
amigo schrieb:

Also mein HS darf nur Hochwild arbeiten. Und dazu gehört das Auerwild. :D

Seit wann hast Du einen HS???

WH
Amadeus

Von außen sieht er jedenfalls so aus wie ein HS. Also wird er wohl mehr oder weniger einer sein!

Benchrest schrieb:
Von außen sieht er jedenfalls so aus wie ein HS. Also wird er wohl mehr oder weniger einer sein!

Genau, mehr oder doch nur weniger aber schweisshundgerecht nur Hochwild arbeiten und dafür im englischen Garten Kaninchen und Blesshühner jagen.

WH
Amadeus

Oh Pardon, ich meinte natürlich meinen Mix aus Boxer und Dackel. Vielleicht waren es auch Biotonne (Dank an Solo! Darauf wäre ich nie gekommen!) und Dackel? :lol:

amigo schrieb:
Soviel gegenteiliges hast du doch nicht gehört! Oder wolltest du gerne hören, dass wir unsere Hunde für eine VGP bei den Hühnerhunden vorbereiten? :shock:

steve

Moderator
amigo schrieb:

Du kannst doch das eine unsinnige Phänomen nicht dazu gebrauchen um ein anderes unsinniges Phänomen zu rechtfertgen. Wer keine Arbeit für einen Hund hat, der soll sich einen anderen holen. Für irgendeinen Hund ist immer Arbeit vorhanden. Bei uns werden ausschließlich Vorsteher geführt, weil wir die hier brauchen. Irgendein Förschter der 5 Schalenwildarten und einen dreistelligen Abschuss an Hochwild hat, der denkt da anders drüber. Aber sich einen Hund der eine Sache besonders gut kann zu holen und dann von vorne herein zu sagen, das was er kann, kann ich ihm nicht bieten, also soll er was anderes machen...das ist doch Kappes und das erkenn ich sogar der eine Tiroler Bracke net vom BGS unterscheiden kann (*unschuldigpfeifundanletztenSamstagdenk* :roll: ).

Hirschkäfer schrieb:
Oh Pardon, ich meinte natürlich meinen Mix aus Boxer und Dackel. Vielleicht waren es auch Biotonne (Dank an Solo! Darauf wäre ich nie gekommen!) und Dackel? :lol:

:D tja mein Mülleimer hat gestern meine Handy Tasche aufgefressen...... :lol: :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
530
Oben