BGS als Allrounder

Klosterförster schrieb:
Na, so vielseitiger sind die Bracken ja auch nicht gerade!

Nee, das wollte ich damit auch nicht sagen.
Aber wenn wie aus dem Ausgangsposting zu vermuten ist neben Schweiss vor allem Stöberarbeit und das gelegntliche Bringen eines Hasen verlangt wird, kämen sie bei mir durchaus in die engere Wahl.
Und wunderbare Hunde sind's allemal. :wink:

A

anonym

Guest
ulle schrieb:
Klosterförster schrieb:

Aber wenn wie aus dem Ausgangsposting zu vermuten ist neben Schweiss vor allem Stöberarbeit und das gelegntliche Bringen eines Hasen verlangt wird, kämen sie bei mir durchaus in die engere Wahl.

Nur die wenigsten Bracken bringen einen Hasen, wenn die Vielseitigkeit so aussehen soll, dann ist da ein brauner (oder geschimmelter) Hund mit etwas längerem Haar, öfters übelriechend und klettensammelnd, die richtige Wahl!

Klosterförster schrieb:
ulle schrieb:
[quote="Klosterförster":3g0z3ul6]Na, so vielseitiger sind die Bracken ja auch nicht gerade!

Nur die wenigsten Bracken bringen einen Hasen, wenn die Vielseitigkeit so aussehen soll, dann ist da ein brauner (oder geschimmelter) Hund mit etwas längerem Haar, öfters übelriechend und klettensammelnd, die richtige Wahl![/quote:3g0z3ul6]

Ein(e) käme bei mir bestenfalls in die Bratröhre. :roll: :lol:

Ich wollte mich eigentlich nicht outen. :wink: Aber die eine oder andere Ente mussten meine HS seit 1.9. auch schon aus dem Wasser holen. Das Problem ist meist in Besitz der Beute zu kommen. Da heisst es sehr schnell sein. Sind halt schlecht durchgearbeitet diese Fachidioten. :wink:

solo schrieb:
Ich wollte mich eigentlich nicht outen. :wink: Aber die eine oder andere Ente mussten meine HS seit 1.9. auch schon aus dem Wasser holen. Das Problem ist meist in Besitz der Beute zu kommen. Da heisst es sehr schnell sein. Sind halt schlecht durchgearbeitet diese Fachidioten. :wink:

Mag er Ente? :lol:

boarhuntingdogs schrieb:
Klosterförster schrieb:

aber sie können schwimmen und auch apportieren :wink:

Aber einen ausgewachsenen Hasen oder Fuchs über 400 m bringt eine Bracke mit durchschnittlichem Körperbau nicht und schon gar nicht über ein Hindernis.

Klosterförster schrieb:
ulle schrieb:
[quote="Klosterförster":cyjeczpe]Na, so vielseitiger sind die Bracken ja auch nicht gerade!

Nur die wenigsten Bracken bringen einen Hasen, wenn die Vielseitigkeit so aussehen soll, dann ist da ein brauner (oder geschimmelter) Hund mit etwas längerem Haar, öfters übelriechend und klettensammelnd, die richtige Wahl!
[/quote:cyjeczpe]

Du bist ein schlimmer, schlimmer Provokateur!! :evil:

Er meint damit bestimmt den Wachtel, der zu allem Überfluss noch etwas schwerhörig ist, besonders wenn sein Chef ihm etwas sagt, was gar nicht mag! :wink:

PatrickM schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Klosterförster schrieb:

Aber einen ausgewachsenen Hasen oder Fuchs über 400 m bringt eine Bracke mit durchschnittlichem Körperbau nicht und schon gar nicht über ein Hindernis.

Räusper :shock: seit wann ist ein BGS ne Bracke ?? das verbitte ich mir :p
na...gut ein gewisser anteil....grummel, also meiner ist prima im verlorensuchen und er apportiert auch mit sehr weichem Maul (ohne mein zutun) es sind nunmal extrem Inteligente Arbeitsfreudige Hunde die sicherlich auch zur kurzen suche angeleitet werden können, wobei ich mir denke das dann die Wundsuche durchaus durch friscche verleitfährten drunter leiden könnte "sprich konflickt Nachsuche VS Stöbern... :? naja meiner darf es nicht. HRH

A

anonym

Guest
Saumarc schrieb:
PatrickM schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Klosterförster schrieb:

Räusper :shock: seit wann ist ein BGS ne Bracke ?? das verbitte ich mir :p
na...gut ein gewisser anteil....grummel, also meiner ist prima im verlorensuchen und er apportiert auch mit sehr weichem Maul (ohne mein zutun) es sind nunmal extrem Inteligente Arbeitsfreudige Hunde die sicherlich auch zur kurzen suche angeleitet werden können, wobei ich mir denke das dann die Wundsuche durchaus durch friscche verleitfährten drunter leiden könnte "sprich konflickt Nachsuche VS Stöbern... :? naja meiner darf es nicht. HRH

Natürlich ist der BGS eine reine Bracke! Auch der HS ist eine Bracke!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
518
Oben