Bezugsquelle Savage Hog Hunter .308

Registriert
28 Apr 2013
Beiträge
30
Hallo zusammen !
Bin ganz neu hier im Forum.
Hab mich zwar schon in der Neumitglieder-Rubrik vorgestellt aber machs hier nochmal kurz:

Ich bin Alex aus Warendorf im schönen Münsterland - 22 Jahre alt aber junggeblieben :biggrin:

Nun zu meiner Frage:

Bin derzeit auf der Suche nach einer Savage Hog Hunter in .308 Win aber es gestaltet sich als nicht ganz einfach...

Bei Waffen Flühr bekam ich die Auskunft das laut Helmut Hoffmann die Waffe vor Sept. nicht mehr zu bekommen sei

Bei Waffen Baumann wurde gesagt evtl. in ca. 4 Wochen

Rs-Waffen hat mir bisher nicht geantwortet

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :help:

Achja .... An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an greatwhitehunter der mir schnell und ausführlich meine Fragen zu seiner Hog Hunter beantwortete :thumbup:

Euch allen ein kräftiges WMH für Morgen und und die nächsten Tage
Im Mai ist die Bockjagd einfach am schönsten
 
Registriert
2 Sep 2010
Beiträge
119
Also ich bin mir ziemlich sicher das beide vom Helmut Hofmann beziehen also hat denke ich jeder die selben Lieferzeiten. ;) Morgen ist ja bekanntlich Feiertag ich werde es am Donnerstag in Erfahrung bringen und dir bescheid geben.
 
Registriert
28 Apr 2013
Beiträge
30
Werde ich direkt mal anfragen :thumbup:

hatte zwischenzeitlich auch mal die .338 im Kopf aber ich denke für meine Zwecke reicht .308 allemal
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
Der "Standhaft" ist bei der von mir verlinkten Hoghunter noch 100€ günstiger.... ;)
 
Registriert
28 Apr 2013
Beiträge
30
.338 ist schon interessant
allerdings sind mir die Muni Kosten viel zu hoch das ich ja auch ohne nen Loch im Geldbeutel zu bekommen trainieren will.

Die Schüttpackung .308 Militär muni gibts für sehr kleines geld und fliegt zum mindestens aus meiner Howa super gut

Ich hatte hier mal bei irgentjemanden hier im Forum in der signatur gelesen " Das beste Drückjagdkaliber ist ein Schießkino "

der Spruch trifft den Nagel auf den Kopf :thumbup:
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.043
Mal blöd gefragt aber wieso willst du nochmal ne hoghunter in .308 wenn du schon eine howa(1500?) in .308 hast?
Ich würd mir ne schöne dicke Pille für Drückjagden zulegen da ist die .338 win mag wirklich gut.
Aber muss jeder selber wissen, hab auch ne .308 win und weis wie gut sie ist.
.338 win mag hält sich von den kosten in grenzen guuuuuut 2,50 der Schuss ist kein Schnapper aber wie viel Schuss willste denn damit aufm Stand lassen?
Die Hoghunter ist ja auch genial für Nachsuchen wo ne dicke Pille wirklich nicht schaden kann.
Ich hab auch Monatelang mit ner .338 win mag gerangelt bin jetzt aber auf .375H&H gewechselt (always bring enough gun for the job)
Denk an Auslandsjagden in der Zukunft auf wehrhaftes Wild etc. (Super Gruzzly patrone)
WMH Valentin
 
Registriert
28 Apr 2013
Beiträge
30
meine Howa hat nen 60 cm lauf - ist endlos schwer - keine offene visirung - nen 3-12x56 mit festmontage drauf usw.

naja ich bin auch noch nen bisschen in der findungs-phase
evtl. doch 338 :what:
ohhhh mann ey
 
Registriert
28 Apr 2013
Beiträge
30
neee .308 ist ideal für mich
die 338 ist mir einfach irgentwie unsympatisch ;)

Bevor ich im Ausland jage werden noch nen paar mehr waffen in den schrank kommen
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.043
Festmontage runter, Picaschiene druff Leupold Quickrelease montageringe für picatinny besorgen, ist man mit ~150€ fertig dann noch ein Aimpoint draufgeschraubt, fertig ist die Laube, ich habe ne Savage FLCP-K die wiegt nackt 5kg und ist auch riesig lang, ich habe ein doctersight drauf und gut ist, schießt sich wie ne .222rem
Die .308 kannst du ja zu deiner primären Ansitzwaffe machen und die .338 win als Nachsuche/ Drückjagdwaffe hernehmen.
Die .338 win ist dir vielleicht nur so unsympatisch weil du sie noch nicht geschossen hast.
Schießt sich angenehm mMn kein fieses Schnappen mehr ein schieben.
Ich würd vielleicht deine Howa wirklich so lassen, auf der Hog Hunter eine Picaschiene montieren mir ein Sutter/Ritteroptik Doctersight Imitat für kleines Geld holen (sind echt spitze, wiederholgenau und halten gut was aus) Noch ein Leupold mit Firedot Absehen und ner angemessenen Vergrößerung und Dämmerungszahl und du hast alles was du bis auf die Big 5 brauchst auf erden für sagen wir mal 1300€ 690€ Flitsche+ 150 Montage und Schiene und ein ausreichendes Glas sollte für 460€ drin sein, vielleicht ein Burris oder Redfield, ein gebrauchtes Leupold oder sowas.
Ich kann dir nur Savage empfehlen, hab wie gesagt selber eine, schießt wie Gift ist stabil und das Kaliber .338 Win Mag ist echt top.
Aber muss jeder selber wissen, ich weis nur das der Rat den ich dir gebe ein guter für mich selber gewesen wäre und für so ziemlich jeden Jäger den ich kenne.
Die hat vorne sogar ein Snüffelstück drauf wenn einem der Rückstoß doch zu viel wird oder wenn in D endlich Schalldämpfer für normalsterbliche ohn Sprünge durch brennende Reifen zu kaufen sind.
Das Kaliber ist in der Ganzen Welt verbreitet nur halt in D nicht so bekannt weil sie hier alle die "neundrei" haben.
Einfach mal außerhalb der Box denken und auch mal in die Zukunft blicken, ich bin selber erst 21 und ich kann nicht sagen ach ich kauf mir dann einfach noch ein paar Waffen mehr bis es auf Safari geht, ich habe mir gesagt ok irgendwann in deinem Leben wirst du auf Safari gehen also wieso nicht jetzt schon die Waffe kaufen, kann man auch in D nutzen und das ist mit der .338 Win Mag ein noch viel leichteres Geschäft weil es ja wirklich nicht so ne dicke Pille ist und ohne tuscheln hinter deinem Rücken akzeptiert wird.
Long story even longer, am ende liegts bei dir, ich würde mir halt etwas mit nem breiteren Einsatzspektrum kaufen also nochmal das selbe in grün.

WMH Valentin
 
Registriert
2 Sep 2010
Beiträge
119
Wenn du wie gesagt schon eine 308 hast würde ich mir keine zweite holen! Die 338 deckt wirklich so ziemlich alles ab. Für den Preis ist die Hog Hunter eine super Waffe.....das einzigste was mich stört , kein Magazin.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.043
Ach irgendwann gibts dann wie für die Remington 700 ein aftermarket Magazin und selbst wenn nicht, eine im Lager 3 im Magazin, ich glaub nur der Franz Albrecht Öttingen-Spielberg braucht ein 8 Schuss Magazin für die Drückjagd, von oben Nachladen finde ich nicht das problem, Verschluss auf, schaftkappe auf den angewinkelten Oberschenkel abstützen, linke Hand am vorderschaft Pillen rein Waffe zu, weiter gehts!
Das Entladen ok... aber da die Waffe keine Kontrollierte Zuführung hat kann man den Verschluss einfach nur den halben Weg nach vorne schieben dann wieder zurück und dann kann man die Patrone entnehme ohne den Verschluss zumachen zu müssen, oder einfach die Sicherung auf Mittelposition und rausrepetieren.
Hab das grade mal an meiner Savage ausprobiert... mein Rat: keine durchgehende Pica-schiene draufschrauben!
Fördert zwar die Torsionssteifigkeit des Systems aber ich hab grade mal probiert von oben Munition reinzuladen und hab mir promt den Daumen an der scharfen Kante der Schiene aufgehackt :D ok vielleicht hab ich auch etwas zu forsch gehandelt aber ich wollte Drückjagdfieber simulieren... Wenn du vorne ein Doctersight draufhast ist das aber eh egal weil du schön von oben drankommst.
Würd Savage genau die waffe auch für linkspötler haben hätte ich schon eine im Schrank stehen auch in .338 Win Mag.
Vielleicht muss ich nur Ron Coburn wieder etwas nerven und überzeugen, hat bei der .338 Lapua auch schon geklappt.
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
84
GrünerValentin schrieb:
Würd Savage genau die waffe auch für linkspötler haben hätte ich schon eine im Schrank stehen auch in .338 Win Mag.
Vielleicht muss ich nur Ron Coburn wieder etwas nerven und überzeugen, hat bei der .338 Lapua auch schon geklappt.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Dann hätte ich diese .338 WM auch schon gekauft!
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
Ich bin von der HogHunter auch recht angetan. Nachdem meine FC 111 Euro mir in kürzester Zeit doch sehr ans Herz gewachsen ist, hätte ich richtig Lust auf die HogHunter in .338. Das fehlende Magazin läßt mich noch etwas zögern.
Das ist richtig viel Waffe für richtig wenig Geld. Und das sage ich als Blaser Fan und D99 Duo und R8 Success Besitzer...... :oops:

P.S. Brauchen tu ich die nicht, aber dieses "Habenwollenscheissendreckleckmichdoch" Syndrom..... :oops:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
621
Oben