Beutelschneiderei oder der Besuch beim Ordungsamt

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dilldapp:

Recht hat er - Puntigamer ( siehe dort).

Ich denke, die Verwaltungsbehörde berechnet die Regelüberprüfung ihrer Jäger nicht extra, das ist dann in den Jagdscheingebühren drin. Hoffentlich. Und vergesst bitte die Buchhaltung nicht, da sind Leute und Computer ja sooo lange mit beschäftigt....
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Man stelle sich so etwas mal beim Führerschein alle 3 Jahre vor! Jesses na!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Man stelle sich so etwas mal beim Führerschein alle 3 Jahre vor! Jesses na!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja Schorsch, da bist noch koane fuffzg? Wenn Du dann CE hast, darfst du alle 5 Jahre zum Doc(120.-Eu) und einen neuen Führerschein auch noch holen (62 Eu)
JS-Preise in SH 2005 (einschl.J-Abgabe:
Einjahres-JS: 56,56
Zweijahres-JS: 92,13
Dreijahres-JS: 127,69
Dreijahres-JS für Förster: 20,67 !!!
Beträge sind bar abgezählt vor der Hegeringversammlung beim anwesenden Beamten der JB einzuzahlen, in der großen Pause sind die Jagdscheine dann fertig.
WH Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ErikT:
Kommt meiner Erfahrung nach auf das Bundesland an - in Baden-Württemberg bin ich auch immer nur für Waffen- und Jagdscheinsachen zum Ordnungsamt auf der Stadt gegegangen. Die Waffensachen wurden direkt dort bearbeitet, der Jagdschein über die untere Jagdbehörde des Kreises verlängert.
...[Schnipp]
Erik
<HR></BLOCKQUOTE>

Kommt in BW darauf an, ob man in einer kreisfreien Stadt wohnt oder nicht. Nur die kreisfreien Städte verwalten Waffen- und Sprengstoffangelegenheiten selbst. Wer wie ich in einer Kleinstadt wohnt, muss meist zuerst aufs Rathaus, einen Stempel holen und anschließend aufs Landratsamt oder entsprechend lange Zeiten wegen des Laufweges in Kauf nehmen.

In BW ist der 3-Jahresschein exakt 3* so teuer wie der einjährige.
icon_mad.gif

P.S.: Das vorletzte Mal waren es 150DM Gebühr und 225DM Jagdabgabe. Das letzte Mal 76,69€/115,04€, was ich ohne Taschenrechner für eine genaue Umrechnung halte. Davor waren es noch 300DM gesamt (120/180). Bin gespannt was dieses Jahr auf mich zukommt.

[ 03. Februar 2005: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Enno:
[QB]War gerade beim Ordnungsamt und bin geplündert worden! Habe meinen Jahresjagdschein gelöst, das macht € 30.- Jagdabgabe plus € 30.- Gebühren, ...<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist ja richtig billig! In Hessen bist Du für einen Jahresjagdschein nicht 60 sondern 90 Euro los.
icon_mad.gif

Wenn der Beamte die Beamtin packt, das nennt man dann Verwaltungsakt. (Hein Schlessmann, Dozent für Verwaltungsrecht an der FHF Rottenburg)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M03:

30 % Jagdsteuer würde ich nicht als wunderbar bezeichnen

icon_mad.gif
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo wohnst/jagst Du denn? Die Höhe der Jagdsteuer ist nicht Länder- sondern Kommunenangelegenheit. Stadt Münster, auch noch happig, 20 %. Über Sinn und Unsinn, vor allem letzteres, der Jagdsteuer brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren.

Gruß
Elmer Keith

M03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:

Wo wohnst/jagst Du denn? Die Höhe der Jagdsteuer ist nicht Länder- sondern Kommunenangelegenheit. Stadt Münster, auch noch happig, 20 %. Über Sinn und Unsinn, vor allem letzteres, der Jagdsteuer brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren.

Gruß
Elmer Keith
<HR></BLOCKQUOTE>

Kreis Viersen .....NRW

Gerhard

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
177