<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kanada-Trapper:
@Milan: schön zu hören, wie fangt ihr so ? Im Fangbunker mit dem Schwanenhals ? Wie ist es eigentlich mit der Verwertung der Fuchsbälge da der Schwanenhals doch Zähne hat
<HR></BLOCKQUOTE>
Bisher keine negativen Erfahrungen gehabt. Wir haben zwei verscheidene Systeme als Fangbunker. Die Bälge sind auch verwertbar.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
Kann mir jemand sagen warum man mit dem Scheinwerfer nicht jagen darf, ist mir ein Rätsel (mal abgesehen von der Gefahr der Wilderei) es wäre eine weiteres gutes und effektives Mittel um die Fuchspopulationen mal wieder in der Griff zu bekommen, zumind. könnte ich bestimmt im JJ auf diese Art und Weise bestimmt 10 Füchse mehr erbeuten. So erbeute ich sie halt nicht.<HR></BLOCKQUOTE>
Gehört lt. Bundesjagdgesetz zu den sachlichen Verboten...
§ 19 BJG Abs 2 Pkt 5a)
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
5. a) künstliche Lichtquellen, Spiegel, Vorrichtungen zum Anstrahlen oder Beleuchten des Zieles, Nachtzielgeräte, die einen Bildwandler oder eine elektronische Verstärkung besitzen und für Schußwaffen bestimmt sind, Tonbandgeräte oder elektrische Schläge erteilende Geräte beim Fang oder Erlegen von Wild aller Art zu verwenden oder zu nutzen sowie zur Nachtzeit an Leuchttürmen oder Leuchtfeuern Federwild zu fangen;<HR></BLOCKQUOTE>
Die Begründung dafür liegt wohl in der Jagdethik verborgen! Da kann man sich aber auch selber mal Gedanken machen, warum das so ist.
WH
Torsten