Betonrohrfallen

Habicht122 schrieb:
Was meint ihr wie lange es dauert bis eine Falle angenommen wird?? Die Letzte BRF was ich eingebaud habe hat nach 4 Monate den ersten Mader gefangen wie lange meint ihr ca das es dauer??

Bei uns ging es relativ schnell. Übers Jahr hatten wir 10 Füchse. Vor 2 Wochen den ersten Jungdachs nach 1 Jahr Standzeit. Marder haben wir warum auch immer noch keinen gefangen.

rotfuchs2 schrieb:
An Mahohnie: vor sechs Wochen erst aufgestellt? Freu dich auf die Saison 2010/11. Hoffe in dieser Saison nicht auf allzu große Erfolge. Aber letztendlich kann man auch das nicht vorhersagen. Warte einfach ab.

Habe für diese Saison noch die Splitterfallen von deinem Sohn stehen.
Die werde ich im Frühjahr abbauen und in die Kunstbaue einbauen.

Ich hoffe ich schaffe es noch die zweite Wipprohrfalle zu schweißen bzw. Schweißen zu lassen und im Herbst auftzustellen.

Gruß Mahonie

hallo Mahonie,
nimm bitte Kontakt mit meinem Sohn auf, der sagt dir, wie du äußerst günstig deine Amanfallen zu WBRF umbauen kannst. Hatten wir am letzten Samstag hier auf unserem Hof stehen. Ich war begeistert. Und er auch. Er wird es dir erklären. Habe mich geärgert, dass ich die Fallen gerade verkauft hatte.

rotfuchs2 schrieb:
hallo Mahonie,
nimm bitte Kontakt mit meinem Sohn auf, der sagt dir, wie du äußerst günstig deine Amanfallen zu WBRF umbauen kannst. Hatten wir am letzten Samstag hier auf unserem Hof stehen. Ich war begeistert. Und er auch. Er wird es dir erklären. Habe mich geärgert, dass ich die Fallen gerade verkauft hatte.

Dein Sohn betreibt auch die Fangjagd, also bei auch möchte ich kein Raubwild sein :mrgreen:.

Raubwildjäger1 schrieb:
rotfuchs2 schrieb:
hallo Mahonie,

Dein Sohn betreibt auch die Fangjagd, also bei auch möchte ich kein Raubwild sein :mrgreen:.

Ich schon!!!aber in ein Betonrohr würd ich nicht schlupfen-aber sonst: das Schlaraffenland!!!!Niederwild undBodenbrüter satt-alles was das Herz begehrt.... :wink: :lol:

Was ich noch viel lieber wäre: Der Reviernachbar :wink: !

Mongolicus schrieb:
@ Jfpgm

Soll ich noch mehr Fotos einstellen ?

Mongolicus

Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;-)
Da du den Deckel aber nicht mit Grasplaggen belegt hast (dachte das auch erst) braucht es das aber nicht undbedingt.

Danke

Raubwildjäger1 schrieb:
rotfuchs2 schrieb:
hallo Mahonie,

Ja das haben einige getan die verkauft und das tut nicht einmal NOT

Irgendjemand hat mal geschrieben , das er sich eine Bandfalle vom Eiderh.. gekauft und sich ja nun ärgere das er doch lieber eine WBRF hätte , ich habe unsere jetzt umgebaut.
mit Amann geht es auch ist ja eh fast die selbe Schosse.
Aber Bilder helfen ja weiter

5072773.jpg

5072774.jpg

5072775.jpg

5072776.jpg

Fuchs14673 schrieb:
Irgendjemand hat mal geschrieben , das er sich eine Bandfalle vom Eiderh.. gekauft und sich ja nun ärgere das er doch lieber eine WBRF hätte , ich habe unsere jetzt umgebaut.

5072773.jpg

5072774.jpg

5072775.jpg

5072776.jpg

Wie funktioniert die Wippe wenn der Fuchs von Links in die Falle läuft?
Ist die Wippe auf der linken Seite blockiert?

Oder ist das System nur für den Kunstbau gedacht, so der Fuchs von rechts kommen muss?

Rechts und links bezieht sich auf die Bilder, nicht das noch einer kommt und sagt: Drehe die Falle doch einfach um.

Gruß Mahonie

Mahonie schrieb:
Fuchs14673 schrieb:

5072773.jpg

5072774.jpg

5072775.jpg

5072776.jpg

Wie funktioniert die Wippe wenn der Fuchs von Links in die Falle läuft?
Ist die Wippe auf der linken Seite blockiert?

Oder ist das System nur für den Kunstbau gedacht, so der Fuchs von rechts kommen muss?

Rechts und links bezieht sich auf die Bilder, nicht das noch einer kommt und sagt: Drehe die Falle doch einfach um.

Gruß Mahonie

Die Wippe ist am schieber blockiert, wippt nur in der Mitte

Habicht122 schrieb:
Was meint ihr wie lange es dauert bis eine Falle angenommen wird?? Die Letzte BRF was ich eingebaud habe hat nach 4 Monate den ersten Mader gefangen wie lange meint ihr ca das es dauer??

Ich stelle die Wipprohrfalle bei Leuten im Garten auf die mich anrufen sie haben ein Marderproblem, ich gebe denen eine Garantie das ich innerhalb der ersten 14 einen Marder fange .

aber im Revier ist es ähnlich beim Fuchs dauert es länger aber auch da denke ich am richtigen Platz unter 3 Monaten

Hallo Fuchs14673
deine abgebildete umgebaute Amanfalle ist nur halbgut bzw. gar nicht gut, weil du das dritte Fangrohr weglässt. Wenn du den Köder mittig des Wipprohres legst, und da genau gehört der Köder hin, und das Raubwild kommt von der festgestellten Seite, dann nimmt es Witterung und geht rückwärts wieder raus, ohne die Falle auszulösen. Es steigt niemals über den Köder drüber.
Diese Falle funktioniert nur richtig gut, wenn das Raubwild von der normalen Seite kommt.Du nutzt also nur 50 % der Falle aus. Lege an der linken Seite noch ein Rohr an das Wipprohr, verlängere die Rundstange entsprechend und du hast eine komplette, 100%ig fangende WBRF.

Hallo was meint ihr als ich heute zu meiner neuen WBRF kam war die Falle zu und als genau schaute war der deckel vom köder rohr eine kleines stück aufgehoben und alles voll mit rot weißen haaren. Was denkt ihr ist mir da ein Jungfuchs oder eine Rotweisse Katze entkommen?? Passt ein jungfuchs überhaupt ducheien spalt von 5cm??
Denn deckel habe ich schon umgebaut! Aber die Falle steht jetzt 2 wochen das da schon ein Fuchsdrinnen gewäsen wäre??
Weihei

Habicht122 schrieb:
Hallo was meint ihr als ich heute zu meiner neuen WBRF kam war die Falle zu und als genau schaute war der deckel vom köder rohr eine kleines stück aufgehoben und alles voll mit rot weißen haaren. Was denkt ihr ist mir da ein Jungfuchs oder eine Rotweisse Katze entkommen?? Passt ein jungfuchs überhaupt ducheien spalt von 5cm??
Denn deckel habe ich schon umgebaut! Aber die Falle steht jetzt 2 wochen das da schon ein Fuchsdrinnen gewäsen wäre??
Weihei

5 cm und Fuchs?nie,schau Dir mal nen erlegten Fuchs an(Tip:keinen Plattgewalzten von der Straße!!! :wink: )

Katze:kaum!!!! ne Erwachsene fängt bei 7cm Spaltmaß an durchzupaßen....müßt schon noch ein ganz kleines Katzl sein....

Schätze mal,Deine 5 cm waren deutlich mehr.....

Insgesamt gilt: wo das Raubwild mit dem Schädel durchpaßt,da zwängt es sich auch mit dem restlichen Körper durch....

Moin

Ich warte immer noch auf das Bild von diesem genialen Anzeiger mit Reflektor und Wäscheklammer aus Ostholstein. (':evil:')
Ein Foristi hat doch versprochen das er ein Bild von dem Ding hier einstellt!!

So viel Zeit habe ich nicht, denn es gibt noch viel zu tun! ich muss mit dem Fallenbau weiterkommen. Deshalb habe ich heute zuerst einmal hilfsweise ein Fallenhandy installiert. Eigentlich war das Handy für eine andere Falle vorgesehen. Die muss ich jetzt zwangsläufig auf " Durchlauf" stehen lassen(':evil:')
5082977.jpg

@ Habicht 122

Wenn ich mir so die Abdeckung der Köderlucke bei deiner WBRF ansehe!!!
Das sind doch mehr wie 5 cm!!!!!
Na klar, da passt eine Katze durch!
Die hat sich da wahrscheinlich raus gearbeitet und weil du keine vernünftige Abdeckung auf deinem Bauwerk hast, konnte die entwischen. Also hin zu der Falle mit dem Akkubohrhammer, Schrauben, durchbohrte Flacheisen usw. und das Verschluss so überarbeiten das da nichts mehr wackelt oder nachgibt.

Wh
Mongolicus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
674
Oben