Betonrohr

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
Jfgpm schrieb:
django schrieb:
django schrieb:
Bei uns kosten die 20 eher 22-24€.!
Ich wollte sagen: Bei uns kosten die (gemeint sind 30 er Betonfalzrohre) 20€; eher 22€ -24€.
Wahnsinn ! Das ist wirklich eine Menge. Wir bekommen die Rohre bei einer größeren Menge für 12,80 plus Lieferkosten.

Ich krieg meine hier auch für 16,50 EUR bei Selbstabholung.

Wenn du aber günstigere findest: Ich stehe für eine Sammelbestellung zur Verfügung. :)

Kuder
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Kuder schrieb:
Ich krieg meine hier auch für 16,50 EUR bei Selbstabholung.

Wenn du aber günstigere findest: Ich stehe für eine Sammelbestellung zur Verfügung. :)

Kuder

Das eine Werk ist hier keine 30km entfernt. Dieses Unterehmen hat bisher die günstigsten Konditionen aufgetragen.
12,80 das Rohr und dann noch mal für alle Rohre 100 Euro Lieferkosten.
Wenn Du die Rohre hier abholst (Lieferung zu Euch wird wohl ein bisschen mehr kosten dann) ist das sicher kein Thema noch welche mitzubestellen.
 
Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
Habe heute bei Berding Beton in Edewecht nachgefragt.
20er Betonrohr kostet 19 Euro plus MwSt.
Ganz schön happig :(
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
427
vossybär schrieb:
Habe heute bei Berding Beton in Edewecht nachgefragt.
20er Betonrohr kostet 19 Euro plus MwSt.
Ganz schön happig :(


Das ist wirklich happig, ich habe damals bei denen entschieden weniger bezahlt.
Vor zwei Monaten hab ich da noch für 30 ger Rohre 15 Euro incl MWST bezahlt. Aber wahrscheinlich ist das den Preis für Privatkunden. Ich muss nächste Woche sowieso noch 30 ger Rohre holen, werde das dann mal checken und dir Bescheid sagen.

vg.

mongolicus
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Oder mal ne Anzeige im "Heimatblatt/Sonntagsblatt" aufgeben unter Landwirtschaft...
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Jfgpm schrieb:
Ich klinke mich einmal ein.

Wir sind auf der Suche nach 30er Fals-Betonrohren (ohen Belastungsprofil) 1m Länge 2. Wahl. Ich hab nun 30 Betonwerke bei uns in der Nähe durch aber keiner stellt die wohl selbe rmehr her bzw. hat dadurch 2. Wahl Rohre. Und 14 Euro sind im Moment einfach zu viel Geld.

Kennt jemand ein Betonwerk in Nordbayern, dass die besagten Rohre noch selber fertigt und Auschuss Rohre verkauft ?

Frage doch mal bei Weybora ( Landesjagdverband in Wunsiedel )
oder bei Herrn Richter in Altenkuhnstadt nach die bnötigen doch auch genug , wo die ihre Herr haben.

gruss
 
Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
Hallo ducky.
Deinen Vorschlag mit dem Heimatblatt
werde ich in die Tat umsetzen.

Wenn man berücksichtigt was ein Betonrohr (19 Euro plus MwSt.)
kosten soll, wäre ein Mester Kunstbau eventuell
wirklich eine Alternative. Kommt dann nur noch auf die Frachtkosten an.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
vossybär schrieb:
Hallo ducky.
Deinen Vorschlag mit dem Heimatblatt
werde ich in die Tat umsetzen.

Wenn man berücksichtigt was ein Betonrohr (19 Euro plus MwSt.)
kosten soll, wäre ein Mester Kunstbau eventuell
wirklich eine Alternative. Kommt dann nur noch auf die Frachtkosten an.
Drück dich vernünftig aus wenn du da eine von den Damen am Telefon hast-ich hab da mal angerufen und es sollte ne Anzeige aufgegeben werden wegen einem Spielzeugtrecker die unter "alles fürs Kind" landen sollte-weil ich nen Kindertrecker suchte...
Die Dame das wohl warum auch immer verwechselt und unter Landwirtschaft gestellt- Mittwoch´s riefen irgendwelche Bauern an die ihren 14er Holder und so loswerden wollten weil da nur Trecker zu kaufen gesucht stand :roll:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Nur mal so,ganz am Rande:

ich kenne einen recht knickrigen Herrn (nein,ich spreche ausnahmsweise mal nicht von mir) der hat sich seine Betonrohre selbst gegossen.die Schalung dazu waren 2 PVC Rohre......

Evtl für den einen oder anderen eine Alternative zum Transport quer durch die Republik.....
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
dernieauslernt schrieb:
Nur mal so,ganz am Rande:

ich kenne einen recht knickrigen Herrn (nein,ich spreche ausnahmsweise mal nicht von mir) der hat sich seine Betonrohre selbst gegossen.die Schalung dazu waren 2 PVC Rohre......

Evtl für den einen oder anderen eine Alternative zum Transport quer durch die Republik.....


Klingt ja eigentlich interessant. Hast du denn das Ergebnis gesehen?

Ich befürchte nämlich, dass selbstgegossene Rohre für nichts anderes außer WBRF verwendet werden können und nicht für Kunstbauten, weil man den Abschluss wohl nie so hinkriegt, dass kein Erdreich eindringt oder?

Kuder
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Kuder schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Nur mal so,ganz am Rande:

ich kenne einen recht knickrigen Herrn (nein,ich spreche ausnahmsweise mal nicht von mir) der hat sich seine Betonrohre selbst gegossen.die Schalung dazu waren 2 PVC Rohre......

Evtl für den einen oder anderen eine Alternative zum Transport quer durch die Republik.....


Klingt ja eigentlich interessant. Hast du denn das Ergebnis gesehen?

Ich befürchte nämlich, dass selbstgegossene Rohre für nichts anderes außer WBRF verwendet werden können und nicht für Kunstbauten, weil man den Abschluss wohl nie so hinkriegt, dass kein Erdreich eindringt oder?

Kuder

Doch, doch, das geht ganz gut. Man kann sogar sich eine Art Dichtung zusätzlich einbauen.
Allerdings lohnt sich das wirklich nur, wenn man eine Menge Zeit und die Maschinen schon daheim hat. Sonst nicht (zumindest bei mir nicht)
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Moin Vossybär,
wie ich heute morgen gelesen habe hast du meinen Vorschlag ja angenommen :wink:
Haben sich welche gemeldet??
 
Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
Hallo ducky,
jo Dein Vorschlag war gut. Bislang haben sich 3 gemeldet die insgesamt 9 Rohre zu einem moderaten Preis verkaufen.
Werde diese Woche eine Sammeltour starten. 8)
 
Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
So, der Anfang ist gemacht.
Am Donnerstag die Rohre eigesammelt, waren noch alle recht gut erhalten und vor allen Dingen alle schön verwittert.
Heute nun angefangen Kunstbau anzulegen. Die Abdeckung des Kessels muß noch gemacht werden und die ganze Anlage verfüllt werden.
Werde mal versuchen nächste Woche ein Bild einzustellen.
Bleibe weiterhin auf der Suche nach 20er Rohren für das nächste Projekt.
Schönes Wochenende.
vossybär
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
592
Oben