Besuch bei Frankonia

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richthofen2:
toll,
wenn die Mitglieder(oder ohne...) der jeweiligen Geschäftsleitungen hier mal einen Blick reinwerfen würden, ...

Der Tip, den Hund mitzunehmen, um ins Gespräch zu kommen ist im Prinzip gut. Ich mach das aber nicht mehr, da ich auch ins Gespräch kam als er auf der Jagd und Hund bei Blaser auf den Stand kotzte.

Gruss

Riho
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich fuerchte dazu haben die kaum Zeit. Daher direkt anschreiben.

Zum Hund. Also wenn er das bei Izmach oder wie der Russenschrott heisst, getan haette, koennt ichs ja verstehen, denn sooo schlimm ist Blaser doch nun auch nicht.
icon_biggrin.gif

Über die Damen und Herren von Frankonia in Darmstadt kann ich mich nicht beschweren.Auch die Bümas sind in Ordnung.Kaufe seit über 10 Jahren bei denen ein,hatte nie Probleme.

Gruß
alex

Muss auch sagen, das ich genau das Gegenteil bei Frankonia in Dortmund erlebt habe. Trotz "nicht-jagdlicher" Kleidung und sichtbar gebeutelt von einem langen Einkaufsbummel durch DO (meine Kleine hatte ich im Schlepptau) wurde ich nett empfangen, super beraten und auch wieder nett verabschiedet, obwohl ich keinen Pfennig da gelassen habe, da ich meine Papiere nicht dabei hatte und auch eigentlich nur zum gucken da war.

Promillo,

natürlich ist Blaser nicht soooo schlimm, sieht bloss schlimm aus. Leider war der Stand von Krieghoff gleich daneben und der MA dort meinte zu mir, als er mir ein Packen Servietten brachte, der Hund (DJT was sonst) hätte Geschmack ....:))

Un nu schiess ich halt nen Optima...

... und der ist nich von F&K

Gruss

Riho

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richthofen2:
Promillo,

natürlich ist Blaser nicht soooo schlimm, sieht bloss schlimm aus. Leider war der Stand von Krieghoff gleich daneben und der MA dort meinte zu mir, als er mir ein Packen Servietten brachte, der Hund (DJT was sonst) hätte Geschmack ....:))

Un nu schiess ich halt nen Optima...

... und der ist nich von F&K

Gruss

Riho
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
...der Mann von Krieghoff ist
eben sein Geld als Verkäufer wert.

Nette Geschichte!

Grüße,

Michi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mikkel:

Amüsant finde ich immer die Knilche, die mit ihren HS oder Weimis aufkreuzen. das ist die gleich Klientel, die die Verkäufer immer mit ihren letzten Safari-+ Ungarnerlebenissen zutexten.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Doofmann.
icon_wink.gif

Ich hatte den Hund erst einmal dabei und da musste sie eine Halsung probieren.

Und in Ungarn war ich auch noch nicht.

Aber man kann wirklich nur hoffen, dass die von Frankonia hier mitlesen. Würde ihnen einiges an Marktforschung sparen.

Pfüads Euch

Der Tip, den Hund mitzunehmen, um ins Gespräch zu kommen ist im Prinzip gut. Ich mach das aber nicht mehr, da ich auch ins Gespräch kam als er auf der Jagd und Hund bei Blaser auf den Stand kotzte.

Gruss

Riho
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Riho, Dein Caesar ist ja noch besser, als ich bisher wusste !
In der Tat, mit Hund hat man mehr Chancen, als Kunde erkannt und akzeptiert zu werden. Muss nicht Weimi sein, auch KlM geht, wenn er das PLATZ beherrscht..... ( Meiner ist noch ganz..
icon_wink.gif
).

Die beste Beratung erlebte ich bei F. in WÜ in der Waffenabteilung. Damals einfach Spitze. Sehr enttäuscht war ich immer in DA, ich gehörte halt nicht zum dortigen Kreisverein oder so. Und die jüngsten Besuche bei F in DO haben mich auch nicht für diese Firma begeistert. Da hatte ich stets das Gefühl "Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!". Ich empfand das schon als sehr penetrant unangenehm.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:
Weder kann ich mit Safari noch mit Ungarn aufwarten.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich auch nicht, aber lassen wir ihm die Illusion...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Aber meiner geht gerne zu Frankonia, weil er da immer gefüttert und sonstwie betüttelt wird.

Meine nicht, erstens nimmt sie nichts von Fremden und zweitens merkt sie immer wenn ich mich ärgern muss und dann muss sie sich auch ärgern da sie niemanden mag den ich nicht mag...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Im EG gab's noch nie was ausser taxierenden Blicken.

Eben und das mag ich z.B. auch nicht!
icon_mad.gif

Geh ich doch lieber zuhause zum Büma, war mein Ausbilder in Sachen Waffen und Optik im JJ-Kurs, hat meist Zeit für ein Schwätzchen, besorgt mir alles was ich will in vernünftiger Zeit und ist auch nicht teurer als die Großen (nur deren Angebotspreise kann er nicht halten, die Katalogpreise unterbietet er immer deutlich).
Und außerdem mag der Hund ihn!
icon_wink.gif

[ 14. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von november:

und eben als ich da war, war sie weg
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

***Mitleid an*** Oooooooooooooooooh, das tut uns aber leid
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif
***Mitleid aus***
icon_wink.gif

Kann über "unseren" Frankonia-Laden in Bexbach eigentlich nut positives Berichten. War vorher Kettner mit gleichem Personal. Haben beim Wechsel, gottseidank, den Geschäftsführer ausgetauscht. Der hatte sie manchmal nicht alle (lief ne Zeitlang mit einer KW am Gürtel durch den Laden, wollte so potentielle Ladendiebe einschüchtern.) Im Bereich Waffen und Ausrüstung wird man sehr gut bedient. Auch über mögliche Reduzierungen oder Rabatte kann man da offen sprechen. Hab da so manches Schnäppchen gemacht. Vielleicht liegts auch daran, dass der Verläufer mit mir den JS gemacht hat. Der BüMa dort ist in Ordnung. Seit er meine "Velser-Waffe" gesehen hatte ist er noch aufgeweckter (kennt Velser wohl von seiner Ausbildung her). Wenn ich was brauch beschafft er es, ruft an wenn's da ist und ist auch sonst sehr sympathisch. Der nimmt sich auch mal Zeit, wenn möglich, und dann gehen wir mal zum "Waffentesten". Finde die Truppe dort macht einen kompetenten Eindruck.

Waihei
Saarjäger

Kettner Münster ist ein ganz guter Laden. Bisher bin ich da freundlich behandelt und gut beraten worden. Allerdings sind die Waffenabteilungen bei den großen Läden nie das, was ich will. Da habe ich in Freiburg bei einem Büchsenmacher das gefunden, was ich immer gesucht hab. Kompetenz, Freundlichkeit, gute Preise und immer interessante und täglich wechselnde Gebrauchtwaffen.

[ 14. M

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mgrogge:

Dort angekommen wurde ich aber dann von einer Verkäuferin derart unfreundlich "empfangen" (das sei hier ein Jagdgeschäft und was ich hier wolle?). ...
Mich sieht Frankonia nicht mehr!
<HR></BLOCKQUOTE>

Auf diese Frage haette ich mit "Eigentlich Geld ausgeben, aber wenn sie mich so fragen, dann wuerde ich gerne den Filialleiter sprechen..." geantwortet.

Oder ganz allgemein, nicht in Internetforen herummeckern, sondern DIREKT bei der GF von Frankonia den Sachverhalt schildern, mit Name und Zeit des Vorfalls und dann zuruecklehnen.
Nur dann werden solche Negativaushaengeschilder naemlich zur Raeson gebracht. Und wenn das nicht hilft, ist der heutige Arbeitsmarkt voll mit motivierten und freundlichen Verkaeufern. Nur das muss die GF wissen. Sonst kann nichts unternommen werden.

P.S. Ich selber kann bisher weder ueber Frankonia Darmstadt noch Wuerzburg etwas schlechtes sagen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
767
Oben