A
anonym
Guest
so rum nicht, aber von 8,5x42 zu Zeiss 8x56, beide auf dem Sitz dabei. Und hier würde ich wieder zum 8,5er greifen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein x30 das auch nur annähernd bringt.
Würde mein 42 EL auch gegen das kleinere tauschen sollte jemand Interesse haben. Ich glaube jedoch nicht dass das irgendjemand tun wird der dieses Fernglas besitzt:biggrin:
Grüße und Waidmannsheil
Elias
.... Ich habe das 8,5x42
....Ich bin kein Fan von integriertem Entfernungsmesser - aber das ist "Geschmackssache". .
Ich jage selbst in den Bergen. Zu meinem Hab und gut gehört ein Swaro EL 8,5x42.
Heute würde ich mir zur Jagd bis in die Dämerung ein Swaro EL 8x32 kaufen wenns ein Fernglas ohne Entfernungsmesser sein soll. Konnte es mehrfach testen. Leicht, kompakt und super Optik.
Für die Nachtjagd natürlich nicht besonders geeignet.
Würde mein 42 EL auch gegen das kleinere tauschen sollte jemand Interesse haben. Ich glaube jedoch nicht dass das irgendjemand tun wird der dieses Fernglas besitzt:biggrin:
Grüße und Waidmannsheil
Elias
Zeiss dialyt 8x56 praktisch täglich im Einsatz. Hat mich noch nie enttäuscht und ich kenne viele Kollegen hier in den Bergen die das selbe Glas benutzen.
Das überrascht mich aber. Von der Sorte kenn' ich keinen Einzigen.Zeiss dialyt 8x56 praktisch täglich im Einsatz. Hat mich noch nie enttäuscht und ich kenne viele Kollegen hier in den Bergen die das selbe Glas benutzen.
...für den Berg gibt es aber sicher geeigneteres!
Waidmannsheil
Paul
Ich hab hier auch mal die Frage nach einem Berg- bzw. Pirschglas gestellt. Als ich dann das EL8x32 erwähnte, wurde ich von den ganzen "Spezialisten" hier im Forum niedergemacht.
.