steve schrieb:flintenrost schrieb:Die RWS kommt nicht einmal ansatzweise an die Remington Powerlokt ran.
Wegen so Aussagen liebe ich das Internet. Null Begründung, null Hintergundinformationen wie man zu der Aussage kommt. Diskussionen vom Feinsten. :roll:
Ich habe mit der MJ bis jetzt Fuchs, Dachs, Kanikel, Elster und Krähe erlegt. Präzision aus meiner Steyr SL jagdlich ausreichend (5 Schuss - 100 Meter Entfernung - Streukreis 1,2 cm). :wink: Nutzwild kann man aber nur mit Kopfschüssen noch verwerten.
steve schrieb:.................................
Wegen so Aussagen liebe ich das Internet. Null Begründung, null Hintergundinformationen wie man zu der Aussage kommt. Diskussionen vom Feinsten. :roll:
....................................................
runkelrübe schrieb:Bei Kettner gibts 200 Schuß .222 Remington von Remington für nur 77 €.
Billiger geht wohl kaum noch.Mein Vater hat sich da erst mal eingedeckt.Schießen so um die 2 cm aus seiner Waffe,aber c. 20 cm tiefer als die gewichtsgleichen RWS Murmeln.Bisher erst 2 Stück Wild mit erlegt,also noch nichts zu berichten.
20cm Tiefschuss bei gewichtsgleichen Projektilen? Da muss auch die V0 entsprechend geringer sein
Jagdflieger schrieb:20cm Tiefschuss bei gewichtsgleichen Projektilen? Da muss auch die V0 entsprechend geringer sein
Die Schlußfolgerung ist nicht unbedingt richtig. Vielmehr kann der Abgangswinkel des Geschosses ein anderer sein und deshalb der Treffpunkt ganz anders liegen, trotz gleicher V0.
Ich habe bei einmal bei selber gestopften Probeladungen feststellen müssen, daß sich die Treffpunktlage mit steigernder Pulverladung und Vo nach unten verschoben hat.
3 grains mehr Pulver brachten ca. 12 cm Tiefschuß (auf 100 m).Aber nicht um 20 cm
Hallimasch schrieb:Schau Dich mal auf dem 100 m Stand um, das halten ganz .. ganz wenige Schützen.
Gruß Hallimasch