beste Lebendfalle im Wald

Immer noch meine Frage nach dem Warum?

Es abzulehnen kann ich akzeptieren, aber Quälerei ist es gewiß nicht. Dann würde ich es bestimmt nicht tun.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Patentschnäpper
lebendfalle ist tierquälerei, aus feierabend <HR></BLOCKQUOTE>

Das ist völlig richtig, ich staune
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Allerdings kenne ich auch viele Jäger, die das so sehen. Meistens haben diese Menschen aber auch noch zu Hause mit anderen Tieren zu tun, ausser mit ihrem Jagdwerkzeug Namens Jagdhund im Zwinger. Wer sich mit lebenden Tieren beschäftigt und diese auch einbindet wird auch zu keinem anderen Schluss kommen.
Nutria

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:

Das ist völlig richtig, ich staune
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Allerdings kenne ich auch viele Jäger, die das so sehen. Meistens haben diese Menschen aber auch noch zu Hause mit anderen Tieren zu tun, ausser mit ihrem Jagdwerkzeug Namens Jagdhund im Zwinger. Wer sich mit lebenden Tieren beschäftigt und diese auch einbindet wird auch zu keinem anderen Schluss kommen.
Nutria
<HR></BLOCKQUOTE>

Hurra,
Hurra,
Der Hanswurst der ist wieder da!
icon_biggrin.gif

So, jetzt darfst du wieder in den Sandkasten. Oder noch besser: geh deine Goldfische totstreicheln
icon_wink.gif

Herrlich, wie programmierbar du bist
icon_biggrin.gif

Einfach ein Theba ueber Raubwildbejagung eröffnen und hopps springs der Kasper aus der Dose
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Patentschnäpper:
es bleibt also bei tierquälerei.

wie gesagt, ich lehne fallenjagd (insbesondere lebendfallen) ab.
<HR></BLOCKQUOTE>

Sachliche und schlüssige Begründung?

also soll ich keine Lebendfalle aufstellen und die Wildkatze im Eisen fangen
icon_biggrin.gif

PS ich hoffe das ich morgen zwei Marder habe

Wh Dirk

@ Marterhund ich wünsche dir das du morgen zwei Marder fängst, wenn ja gib laut
Wh Paul
PS Ich hoffe übringens das gleiche.

ganz einfach : täglich nachschauen. Bei Wippfalle 2x.

Wieviel Wild hast Du denn schon in einer Kastenfalle gefangen?

A

anonym

Guest
Kasten-, Durchlauffalle min. 120x30x30cm

....lebendfalle ist Tierquälerei.

Da kann ich nicht zustimmen!

Ich persönlich finde Eisen als viel problematischer in Sachen Quälerei.
Bruno Hespeler hat darüber gute Publikationen geschrieben, denn selbst erfahrene "Fangjagdspezialisten der alten Schule" hatten Probleme. (Fehlfänge)

Der Waschbär und auch der Marderhund werden immer mit den Pranten den Köder zuerst nehmen. :(
Ich verwende Kastenfallen und Durchlauffallen im Waldbereich zur Grenze Wasser/Feld. Verblende diese mit einem alten Sack und kontrolliere 2x täglich. Morgens gegen 9 und Abends gegen 5.

Allerdings muß ich sagen, daß ich nur von September bis Februar die Fangjagd ausübe. Die Fallen werden im August gestellt und beködert, aber erst ab Ende September oder Anfang Oktober fängig gestellt.

Katzen sind immer mal mit drin, Klappe auf und gut ist es! :lol:

Ich persönlich finde, es gibt nichts besseres als Lebendfallen, gut verblendet ist auch die Streßsituation für die gefangenen Tiere nicht dramatisch, da finde ich Prantenfänge viel schlimmer.
(klar kann man Fangbunker mit über Eck liegenden Löchern bauen,wo Fehlfänge verhindert werden, aber wieviel Prozent machen das wirklich?)

Mit einer Lebendfalle erwischst du alles, die Größe spielt eine wichtige Rolle! :roll:

Gruß und Wmh Mahu

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
634
Oben