Verschwindend zarter Elf der 3 Zentnerklasse Aufwärts. Nicht nur Bauch hab auch mal Kraftsport gemacht. Mit gut 190cm halt ein kleiner zierlicher und zerbrechlicher Brumbär
Daher auch nix unter 6,5mm am Besten. Die 6,5x55 oder 6,5x47
"3 Zentnerklasse"
Dann wäre wohl die 6,5x65 RWS ideal für Dich, aber aufgepaßt, da gibt es nicht üppig viel Waffen und Munition . . . dann mach den Schritt und nimm Dir eine
270 Winchester ! Extrem gutes Munitionsangebot, ausgesprochen weitschußtauglich, schlankes Kaliber:
6,5x57 Geschoßdurchmesser: .264", 6,70 mm
270 Winchester Geschoßdurchmesser: .277", 7.0 mm
Oder Du machst den Schritt zur 270 Winchester Short Magnum
Ein hervorragendes Kaliber. Wirkt aber auf Rehe zu brutal, ich habe so ein Reh gesehen, da fehlte die halbe Lunge.
Leider gibt es nicht, was Du suchst: ein 6,5 mm Kaliber im 64 mm Hülsenbereich, mit gutem Mun Angebot
6,5x55 und 6,5x57 sind sehr gute Kaliber, da Du aber ein "starkes" Kaliber willst, weiß ich nicht, ob Dich das auf Dauer glücklich macht.
Waffen in 6,5x68 schmeißen sie Dir derzeit billig nach, aber nicht laufschonend. Nicht gerade preiswert zum üben.
257 Weatherby detto: nicht laufschonend. Nicht gerade preiswert zum üben.
Da bleibt nur die 270 Winchester
Ganz egal, wie man es dreht und wendet. Ich glaube, Du wirst bei 270 Winchester landen oder bei 6,5x55 oder 6,5x57
Genieß diese Zeit der Entscheidung !!!
Geh ja keinen faulen Kompromiß ein. Du mußt ganz genau wissen, welche Waffe, welche LL, welches Kaliber, welches ZF
Niemals eine Waffe kaufen, weil sie preiswert ist. Da ist meist ein Haken dran: unzufriedenstellendes Sicherungssystem, zu langer Lauf, blödes Kaliber
Alle Angaben ohne Gewähr !