Bessere Alternative zum Pard NVO19 gesucht

Registriert
18 Mrz 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich bin Jungjäger und bin in Besitz des Pard's NVO19 gekommen. Ich bin schon zufrieden damit, jetzt überhaupt etwas nachts sehen zu können. So kann ich schon mal Wildtier Beobachtungen machen.
Meine Einschätzung zum Pard NVO19:
Bis 400m ist etwas zu erkennen, solange es groß genug ist.
Bis ,,Geschätzte" 200m ist zu erkennen ob's wohl Reh oder Schwarz Wild ist und auf ca. 120m konnte ich wegen anderer Verfärbung, gesenktem Haupt und markanterem Körperbau, ein wohl sehr alten Bock vom anderen Rehwild unterscheiden. Das gehörn konnte ich dabei nicht wirklich erkennen.
Also eher was für die Kirrung.
Ich sag mal bis 80m wird wohl vernünftiges ansprechen des wildes möglich sein.

Meine Frage ist, gibt es eine bessere Alternative zum Pard? Die sich bis sagen wir mal max. 500€ bewegt.
Eine alternative wäre meiner Meinung nach, das Bushnell Equinox Z2. Vielleicht kann mir jemand was zur optischen Leistung sagen. Mit ähnlichen Beispielen in M angaben wenn möglich zum besseren Vergleich.
Ich würde gerne das gehörn eines Bock's auf 120m erkennen können, falls sowas in der Preisklasse überhaupt möglich ist. Es fehlt mir halt an schärfe

Leider schwenkten solche Themen in Foren schnell um und es wurde zu einem WBG geraten und das Thema wurde nicht weiter verfolgt.
Ich möchte jedoch erst auf ein vernünftiges Gerät hinsparen

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.509
So ein Gerät nutzt wohl kaum einer hier, wofür auch… Rehwild nachts anschauen, schön, aber wozu!?

Daher gehts halt immer zur handgeführten WBK und einem Vorsatzgerät zum schießen, was ist dann Geschmacksache.

Wer viel Geld investieren wird nimmt vielleicht ein Wärmebild/Nachtsicht Fernglas als Option zur WBK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
186
Oben