Beschädigung jagdlicher Einrichtungen im Raum Ratingen

Aus der RP von gestern: (leider nicht im Netz)

Sinngemäßer Auszug:

Unbekannte haben aus falsch verstandener Tierliebe im Bereich der Spee'schen Forstverwaltung um Ratingen 25 jagdliche Einrichtungen beschädigt. Vor allem Hochsitze wurden zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000€.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ist eine Belohnung von 1.000€ ausgesetzt.

Anmerkung meinerseits:

So, wie die zerstörte Kanzel auf dem Bild aussieht, sind die voll equippet mit Motorsägen am Werk gewesen. Das so was keiner merkt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:
(...)

Anmerkung meinerseits:

So, wie die zerstörte Kanzel auf dem Bild aussieht, sind die voll equippet mit Motorsägen am Werk gewesen. Das so was keiner merkt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das sind alles nur die Folgen, das die neumodischen Waidmänner mit Ohrschützern ihre Tätigkeiten nachkommen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

ggf. hat man tatsächlich als Normalo Mühe, einen Peltortragenden Antjagdler mit Motorsäge, als solchen anzusprechen...

Klaus
icon_mad.gif

Hallo Mike,

das ist vor ca. 5 Jahren schon mal in den Spee'schen Revieren um Ratingen vorgekommen. Kenne jemanden mit Pirschbezirk dort. Damals hat man wohl regelrecht gemeinsame "Ansitze" auf diese "Tierrechtler" gemacht. Über den Erfolg der Aktion weiss ich leider nichts.

[ 10. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Urian ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:

Wie, sind die jetzt frei?

Goil!

Ich will sofort nen BGS für meine Heimat
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie gesagt, über den Erfolg weiss ich nichts

icon_biggrin.gif

Na, Urian, auch wenn es im Moment nicht so läuft, wie gewohnt.

Du weißt doch, wo ich mit der Plempe auftauche, ist die Strecke gut und es muß nicht nachgesucht werden.
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
...gemeinsame "Ansitze" auf diese "Tierrechtler" gemacht... <HR></BLOCKQUOTE>

Dann aber bloss net einpennen! Ansonsten: an der Waffe festhalten und Augen wieder zu.
icon_smile.gif

[ 10. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Meschede ]

A

anonym

Guest
...isset nicht lustig?

Ne isset nich! Wenn ich im Supermarkt nen Radiergummi für ein paar Pfennigen einstecke, kommen am besten die Bullen mit Diskobeleuchtung. Wenn aber welche für tausende Euros persönliches Eigentum zerstören, das im Wald und im Feld steht, was passiert dann? Meist nichts!
Woran das wohl liegt?

Aus der RP von gestern: (leider nicht im Netz)

Sinngemäßer Auszug:

Unbekannte haben aus falsch verstandener Tierliebe im Bereich der Spee'schen Forstverwaltung um Ratingen 25 jagdliche Einrichtungen beschädigt. Vor allem Hochsitze wurden zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000&#8364;.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ist eine Belohnung von 1.000&#8364; ausgesetzt.

Anmerkung meinerseits:

<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Euch!

Lustig ist das nicht. Ihr solltet das Verbrecherische der Aktion hervorheben, mit angesägten Hochsitzen ist euer Leben in Gefahr. Das sollte die Polizei als Mordversuch werten, nicht als Sachbeschädigung. Bei uns im Waldviertel praktisch undenkbar, jeder Bauer/Anrainer würde sofort die Polizei rufen, kein Mensch sollte Banditen decken.

Grenadiere

Ja der Hobby anti-Jagd Leute sind Gleich wie Kinder. Wenn die argumenten fehlen fangen sie an sagen Kaputt zu machen.

Aber Sie sollen sich da doch Gewöhnen dass das Behörde und das Professionell Naturschutz hand im hand laufen mit Jäger.
Die Demokratie habben wir hinter uns nür dauert es ein bisschen bis die Hobby Antijagd Leute dass auch wissen.

Grusse aus Holland

DOublet

[ 02. Januar 2004: Beitrag editiert von: Doublet ]

Der "die Pirsch" sind die Geschehnisse in der Spree´schen Forstverwaltung auch eine Notiz wert. Die Pirsch 1/2004, S. 96

Bei uns im Kreis wurde vor Weihnachten vom Sturm ein Hochspannungsmast "umgeworfen".

Es wurde im nachhinein festgestellt, das 3 der 4 Füße des Masten wie es so schön heißt manipuliert wurde. Später in den Nachrichten wurde mitgeteilt, das die Stahlträger mit einer Flex angeschnitten wurden. Der Träger stand im unmittelbarer Nähe zu einer Hauptverkehrsstrasse an welcher sich in ca. 200 m Entfernung die Kreispolizei Behörde befindet.

In der letzten Woche wurde nun festgestellt, das an einer Hauptstr. 54 oder 56 Bäume angesägt wurde. Wer das festgestellt hat, ist mir nicht bekannt.

Soviel zum Thema Polizei.

Ich glaube wir sind am besten beraten, wenn wir die Augen aufhalten und bevor wir auf einen Hochsitz steigen, uns diesen erst einmal genauer Anschauen.

Diabolo

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
656
Oben