Bergstutzen mit verloteten oder justierbaram Lauf

Ferlacher Bockdrilling. 12/70, 7X57R, 22.Hornet. Bei mehreren Schüssen mit der Hornet keine Treffpunktveränderung auch nicht bei nachher geschossener 7X57R. 7X57R nach 3 Schuß beginnendes Klettern. 7X57R danach Flintenlaufgeschoss aus 12/70 Fleck auf 70m. 7X57R danach 22. Hornet - 8cm Hoch. 7X57R und Hornet schießen auf 100m auf 2€. Bin sehr zufrieden meine Jahresbüchse für alle Tage. Für Spezialeinsätze diverse andere. (Ja, alles Handgeladen, außer FLG.) :)

A

anonym

Guest
@ Game:
hast du mal den Bockdrilling auf dem Schießstand
mit ihnd ohne -
geladenen Patronenlager der anderen Patronen geschossen.
Wie groß sind bei deinem Exemplar die Abweichungen ??? :?:
Vor allem - wie wirkt sich eine Patrone mit FLG aus ? :?:
Wie groß sind die Streukereise der "kleinen Kugel" bie 3 Schuß in Millimetern-
"zufriedenstellend" ist nun mal etwas nichtsságend.
nach 5 Schuß wage ich erst garnicht zu fragen.
P. :roll: :roll: :roll:

@ bärentöter
Hornet 100 m Streukreis 2cm, Ob andere Patronenlager geladen oder nicht wirkt sich nicht merkbar aus. Hab noch was vergessen. Habe auch noch einen Mündungslangen Einstecklauf 7X57R K&S. Falls der EIngebaut (braucht nur hineingeschoben werden - wiederholgenau) ist ergibt die 7X57R einen Hochschuß von 6cm.
Eigene Drückjagdlaborierung schieß aus beiden Läufen 70m Streukreise von 3cm je 2mal geschossen. :D

A

anonym

Guest
@ game:
Gratuliere zu den 2 cm. .... :?: 3 oder 5 Schuß ? :?:
Den Einstecklauf 7x57R buche ich allerdings unter "verstellbar"
Wohin :?: schießt der Hornet-Lauf bei eingeschobenem 7x57R-Lauf ? :?:
P. :D

@ bärentöter
22 Hornet - konnte auch bei mehreren Schüssen (habe aber glaub ich auch noch nie mehr als 5 hintereinander abgegeben) keine Treffpunktveränderung feststellen. Die Treffpunktlage der Hornet verändert sich bei eingschobenen (Mündungsverstellbaren) Einschublauf nicht. Nur die 7X57R um 6cm nach oben. Daher, um nicht das Zielfernrohr (1.5 - 6 X 42 Hensoldt) verstellen zu müssen die eigene Labo (175gr Hornady RN) die Hornet bleibt gleich.
Ansonsten verwende ich mit gutem Erfolg bis 250m Nosler BalTip 140gr und
Hornady SST 162gr beide sehr Präzise und Nosler FN 120gr als Schwachladung bis 120m auf Rehe. Ja und bei Hornet Sierra SP 50gr und Hornady V-Max 35gr (Schwachladung etwa wie 22.Mag.)

... das ist nun mal alles Ansichtssache...
In erster Linie soll meine Waffe sauber schiessen, dann und ich betone dann, geht es mir um das Aussehen.
Gerade vor dem Hintergrund, dass ich vielleicht mal meine Munition wechseln will/muss käme bei mir nur der verstellbare (meinetwegen auch die hässlichere Variante) Lauf in Frage.
HH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
480
Oben