Bergstutzen Blaser Mod. B 75 Luxus

Hallo,

ein o.g. Waffe ist mir in 30-06 u. 5,6x50 RM angeboten worden.

Ich suche seit längerem nach genau dieser !! Kaliberkombi.

Dabei habe ich mich aber bis dato nur mit dem BS B95 und 750/88 beschäftigt.

Kann mir hier irgendwer etwas zu den Vor- / Nachteilen des angegebenen Modells sagen ??

Freue mich wirklich über jede Äußerung.

Gruß und Waihei

Mark

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasn69:
Hallo,

ein o.g. Waffe ist mir in 30-06 u. 5,6x50 RM angeboten worden.

Ich suche seit längerem nach genau dieser !! Kaliberkombi.

Dabei habe ich mich aber bis dato nur mit dem BS B95 und 750/88 beschäftigt.

Kann mir hier irgendwer etwas zu den Vor- / Nachteilen des angegebenen Modells sagen ??

Freue mich wirklich über jede Äußerung.

Gruß und Waihei

Mark
<HR></BLOCKQUOTE>

Im Vergleich zu den Nachfolgern (B750/88 und B95) hat der B750 keine Feinabzüge. Stattdessen gibt es eine Umschaltung, damit der vordere Stecherabzug wahlweise auch für den oberen Lauf benutzt werden kann. Ansonsten ist die Technik, insbesondere die Laufgarnierung dieselbe. Das heißt der obere Lauf steckt in einem Trägerrohr und ist zum großen Lauf hin korrigierbar.
Ich selber habe seit 15 Jahren den B750/88. Er hat bisher meine Erwartungen zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Das einzige was mich ärgert ist die Tatsache, das Firma Blaser den B95 heute für weniger Geld verkauft als ich 1991 für den B750/88 ausgeben mußte. Da klappt das nicht so gut mit der Werterhaltung!

o.K. Vielen Dank für deine Antwort.

Die Waffe ist mit Blaser Montage und einem
Swarovski Habicht 8x56 ausgestattet.

Optisch ist sie in gutem Zustand.

Schussleistung ist gut.

Angebotspreis ist 2.300,00 €.

Ist das in Ordnung für diese Waffe ??

Gruß und allen ein frohes Fest
icon_smile.gif

Kann mir keiner eine Einschätzung zum Preis geben ?

Sofern noch weitere Angaben benötigt werden, versuche ich alle Fragen zu beantworten.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Schnäppchen ist es nicht!
Wenn die Waffe gut schießt (selbst testen!)und man mit der Technik (Stecherabzug, Abzugumschaltung)leben kann, könnte man den Preis zahlen, wenn die Waffe auch gefällt (schönes Schaftholz, Brünierung ok. usw.)
Ich möchte aber kein 8-faches ZF mehr haben, sondern nur noch variable Gläser - man ist damit doch deutlich flexibler.

WH
Klaus

Hab mir selbst vor kurzem einen 750/88 zugelegt. Die Waffe ist top. Schießt super und sieht gut aus.
Habe 2400€ mit Zeiss 3-12x56 bezahlt und würde es immer wieder zaheln

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
157
Oben