Bergara Fan-Gruppe

Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.487
Hab mir jetzt doch noch ein 1-6x24 für die Extreme Hunter geholt, damit das RedDot wieder auf die PS90 zurück kann. Außerdem der Vorteil gerade bei Rehwild ansprechen zu können.
Leider fehlt mir ca 1 cm Augenabstand. Das Glas bekomm ich über die Montage nicht weiter nach vorne.
Ich brauch also eine Schaftverlängerung. Am liebsten wäre mir ein Platte, die ich zwischen Schaft und Gummikappe bauen kann. Hier gibt es eine, allerdings für den Sporter Schaft. Passt das auch für den Schaft der Extreme Hunter?
Hat jemand noch eine andere Idee außer einer Gummischaftverlängerung die man einfach hinten drauf macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
757
Hat jemand noch eine andere Idee außer einer Gummischaftverlängerung die man einfach hinten drauf macht?
Nicht lachen.
Ich habe mir aus einem gerissenen Gipsanrührbecher aus Gummi für meine TIKKA einen zusätzlichen kleinen Spacer ausgeschnitten.
Schaftkappe abgeschraubt, Schaftrücken aufs Gummi gedrückt und markiert. Mit Teppichmesser ausgeschnitten und fertig.

Sind halt nur 2mm.
Screenshot_20211121-122743.jpg
Der unbändige Rückstoß einer gedämpften .308 bleifrei ist somit kein Problem mehr. 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.487
Oder anders gefragt, hat jemand eine Büchse mit dem Sporter Schaft und kann mal das Recoil Pad ausmessen und mitteilen?
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
910
Hallo Gossko,

bin nur leider nicht früher dran gekommeen.
die Schaftkappen sind 25mm bei beiden. nur unterschiedlich lange/hoch aufgrind der Form (Sporter 12cm da unten gerade und iben leicht abfallend, Hunter 12,5cm da unten dem verlaif schäg folgend und oben gerade)

Am Schaftende sind beide gleich breit. 12,2cm. Somit sollten die Spacer für beide gehen

Lediglich ist die Schaftlänge der Hunter definitiv 13mm kürzer.
Sprich Lengt of Pull bei dr Sporter bei 35 oder 35,5 und die Hunter dementsprechend kürzer.

Waidmonnsgruaß
Sepp. 270

Collage_20211122_083032.jpg
Collage_20211122_084240.jpg
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.487
Vielen Dank für deine Hilfe! (y)
Hab die Schaftverlängerung bestellt.
 
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
64
Ich habe die Hunter Extreme seit diesem Sommer. Selbst bei normalen Körpergröße ist der vShaft recht kurz. Ich habe mir also auf gut Glück die Schaftverlängerung für die Sporter Extreme bestellt.
Passt perfekt! Geliefert werden zwei Stück, der Schaft lässt sich damit um insgesamt 1,4 cm verlängern. Mir hat allerdings erst mal einer gereicht.

Ach ja, bei der Gelegenheit habe ich auch direkt ein Ersatzmagazin mitbestellt ;)
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.487
Morgen kommt das Päckchen vom Grauwolf.
@Theater Wo hast du die Schaftverlängerungen bestellt? Für mich sieht es so aus als wäre das nur ein Verlängerungsstück beim Grauwolf.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.487
Heute kam das Paket an.
Waren 2 Spacer drin und passen perfekt. Bin jetzt noch zufriedener mit der Büchse!
20211124_174040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.487
Passen denn noch andere Magazine in die Extreme Hunter, außer den Originalen?
 
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
64
Die Extreme Hunter gibt es nur in 18'' ( ~46 cm).
Vorne drauf ist ein Stalon XE108. Der deckt nach hinten den gesamten Lauf ab, der Plastikkegel hinten muss aber dazu einige mm gekürzt werden (was wiederum egal ist, da dieser Kegel nur zur Optik da ist)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
114
Oben