Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Könnte mir bitte jemand von euch die Lauflänge messen wie auf dem Bild,

vielen vielen Dank für eure Hilfe

Diese Frage wurde hier irgendwo im thread schon beantwortet. Fürchte, Du mußt dich evtl durcharbeiten, um die Seite zu finden.

Hallöchen,

Frage an die Bergara Kenner: Passt der Lochschaft der Ba13 auf die Scout? :what:

Habe eigentlich schon aus berufenem Munde ein Nein vernommen :17: Aber ich habe mich ein bisschen in die Idee verrannt und das fällt es schwer los zu lassen :13:

Aki

Hallöchen,

Frage an die Bergara Kenner: Passt der Lochschaft der Ba13 auf die Scout? :what:

Habe eigentlich schon aus berufenem Munde ein Nein vernommen :17: Aber ich habe mich ein bisschen in die Idee verrannt und das fällt es schwer los zu lassen :13:
Genau danach habe ich mit dem Importeur gesprochen, ganz klares Ja. Einziges Problem ist es einen zu bekommen, er darf nicht da Großhändler und bei den BüMas ist das Interesse wohl nicht so groß.

Hallo zusammen,
welche Größe hat das Gewinde bei der Scout? Hab irgendwo 1/2 x 20 gefunden, aber eben nicht beim Hersteller direkt...

Danke
NP

Finde die Preiskämpfe wegen der Bergara Scout nicht in Ordnung. Denke jeder der eine für 499 Euro gekauft hat (ich nicht) wird sich fragen, warum in letzter Zeit bei Egun solche Waffen für 350 Euro
neu verkauft wurden sind, oder ?

Die Bergara BA13 TD kostet zwar mit 600 Euro etwas mehr, doch diese Waffe kann ich wegen der
handlichkeit bzw. trefferbilder auf 100 Meter empfehlen. Aber nicht mit dem Aktuellen Angebot bei
Egun verwechseln, die BA 13 für 550 Euro ist nicht so einfach zu zerlegen.

Finde die Preiskämpfe wegen der Bergara Scout nicht in Ordnung. Denke jeder der eine für 499 Euro gekauft hat (ich nicht) wird sich fragen, warum in letzter Zeit bei Egun solche Waffen für 350 Euro
neu verkauft wurden sind, oder ?

Die Bergara BA13 TD kostet zwar mit 600 Euro etwas mehr, doch diese Waffe kann ich wegen der
handlichkeit bzw. trefferbilder auf 100 Meter empfehlen. Aber nicht mit dem Aktuellen Angebot bei
Egun verwechseln, die BA 13 für 550 Euro ist nicht so einfach zu zerlegen.

Die Scout ist ein Auslaufmodell weil mit einem eventuellen Fehler behaftet. Ab und zu kann es Schwierigkeiten geben sie zu öffnen nach dem Schuss. Deshalb will sich jeder deren entledigen und eine verbesserte BA13 haben. Die Scouts werden momentan verramscht zu jedem Preis.

Die Scout ist ein Auslaufmodell weil mit einem eventuellen Fehler behaftet. Ab und zu kann es Schwierigkeiten geben sie zu öffnen nach dem Schuss. Deshalb will sich jeder deren entledigen und eine verbesserte BA13 haben. Die Scouts werden momentan verramscht zu jedem Preis.

Zu jedem Preis wohl nicht, tatsächlich kann es aber passieren, dass die Büchse nach dem Schuss etwas schwerer auf geht, jetzt wo du es erwähnst, das habe ich allerdings nie als besonderes Problem empfunden. Ich führe die Scout im Kaliber .222 Rem sozusagen als Revierschlampe und dafür ist sie wirklich sehr gut zu gebrauchen. Sehr führig, Plasteschaft und die Schussleistung ist wirklich gut. Es ist sicher keine Waffe zum Prahlen oder für die Vitrine, es ist schlicht ein zuverlässiges Werkzeug, das mein Vertrauen genießt. Treffe ich nicht, liegt es sicher nicht an der Scout, sondern daran, dass ich das
Werkzeug nicht gut genug bedient habe, eine wichtige mentale Erkenntnis....:biggrin:

Wmh

Hallo,
kann man den Hahn geräuschlos spannen? Oder hört sich das ähnlich an wie bei einem S&W Revolver. Wmh wild boar

Geräuschlos spannen geht nur wenn du den Abzug gezogen hälst,
finde ich aber eine komische Angewohnheit wenn du das immer so machen würdest, ein leichtes Klick ist zu hören wenn du ganz langsam spannst.
Genau wie beim S&W Revolver.

Aki

Fast jede Handspannung macht ein Geräusch. Beim Spannen meines D99 habe ich auch einen Fuchs vertrieben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
335
Oben