Neues....
Naja... In Zwischenzeit ist noch eine BA13 TD mit 50er Lauf bei uns eingezogen. Ist zwar nicht meine, steht mir dennoch zur Verfügung. Schießt recht passabel gefüttert mit einer Handladung und 125 Nosler BT.
Die kleine wird in Zukunft dennoch außer Betrieb sein. Ein neuer Schaft soll her. Der Besitzer -Beruf Tischler- arbeitet momentan daran. Freilich ein Holzschaft, der Vorderschaft sollte etwas verlängert werden.
Auf das Ergebnis bin ich gespannt!
Bei mir... Bei mir hat sich auch so das Ein und Andere getan.
Habe einen Remington Police Schaft relativ Günstig erhalten. Zudem besorgte ich ein gebrauchtes Klappdeckelmagazin
(+1 Schuss und 1mm längere Patronen). Mit R&G Harz nach Forumsanleitung den Rückstoßstollen gebettet, orginale Schaftkappe abgenommen und neue, verlängerte mit Epoxi angeklebt und verschraubt - Abstand beträgt jetzt 36,5 cm. Schrauben mit 4NM angezogen.
(war auch im alten gebetteten Schaft so)
Das ERi musste runter und ein DDOptics 2.5-15x50 Gen.III ist eingezogen und wurde mittels Warne Maxima M Ringen montiert
(LOW hätten es auch getan, jedoch so mit Neoprenschutz besser...)
Das Resultat:
Anhang anzeigen 63377
Anhang anzeigen 63378
Einzig... Mit der herkömmlicher Laborierung ist das Ding nicht mehr zum Schießen zu bringen.
Neue Laborierungen sind bereits geladen... Hoffe ich bekomme sie wieder passabel hin...
Konfiguration gefällt mir so eigentlich ganz gut. Auch der Platz im Vorderschaft stört mich überhaupt nicht. Zumindest kann der Lauf sicher frei schwingen:lol:
Waidmonnsgruss
Sepp.270