- Registriert
- 17 Dez 2013
- Beiträge
- 566
Danke für‘s Teilen deiner Erfahrungen
Sowieso. Soll ja anderen die Sache auch einfacher machen!
Danke für‘s Teilen deiner Erfahrungen
Ja. Daher nicht erklärbar für uns was es genau war.Wurde bei den Bergaras die chemische Reinigung vor dem einschiessen durchgeführt?
Die kennst duLiegen mittlerweile noch mehr Erfahrungen mit der Bergara in .223 bei Usern vor?
Doch, das hab ich gemacht. Sicher ist sicher!Dass du den gleichen Post nicht 3 mal in verschiedenen Fäden platzieren musst.
Die Geco-Express scheint für die BA 13 in .223 Rem gut zu passen. Was aber gibt es für Alternativen, wenn man in einem Bundesland jagd, wo bleifrei vorgeschrieben ist? Da tut sich die BA 13 glaub schwer. Ich habe zumindest nichts passendes gefunden.Sodala.
Ich hätte im ursprünglichen Post vll sagen sollen das ich nicht vor habe selbst Patronen zu laden!
Jetzt mal zu meinem Setup:
Bergara BA 13 Takedown 223. Rem
DD-Optics 2,5-10x56
Leupold Fixmontage
Präzise Jagen Adapter
Hausken Dämpfer OB (muss wegen Vorsatz)
Der Abzug lag übrigens Out of the Box bei 430-480 gr!
Anhang anzeigen 234423
Schussbild 1:
S&B Schüttpackung (100 Stk)
Ein Kästchen = 1cm
Wenn man es so rechnet die günstigste Variante. Pro Schuss ca. 1,18€
Allerdings hatte ich nach dem verstellen immer wieder Ausreißer dabei. Weis nicht ob bei den Schüttpackungen weniger präzise geladen wird oder warum sonst...
Anhang anzeigen 234424
Schussbild 2:
Geco Express
Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen...
Anhang anzeigen 234425
Schussbild 3:
RWS TM
Hier fehlt leider das Bild.
Munition hat aber einen Streukreis von ca. 5cm....
Mein angedachtes Einsatzgebiet deckt sich fast zu 100% mit deinem. Konntest du zwischenzeitlich Erfahrungen mit der Waffe und der Munition sammeln und möchtest uns daran teilhaben lassen?Hallo Liebe Leute,
bin gerade dabei mir eine Bergara BA 13 TD in 223. Rem zusammen zu basteln.
Hab die Waffe von einem Kollegen befummeln dürfen und war ob der Kompaktheit wirklich beeindruckt. Und, nachdem die Komponenten so langsam eintreffen stellt sich mir die Munitionsfrage!?!?!
Die Waffe wird zu 95% auf Raubwild geführt, die restlichen 5% werden Rehwild sein. Hat jemand die o.a. Waffe in dem Kaliber, wenn ja, welche Munition wird verwendet und was kann zu Präzision und Wildbretentwertung / Balgentwertung gesagt werden?
Habe hier auch unter den einschlägigen Threads leider nicht wirklich was gefunden, deshalb versuch ich es mal so! Bitte nur um Antworten von Personen die auch wirklich Erfahrung mit der Kombination haben
Danke im Voraus!
Das Hornady VMAX 55gr hat in meiner BA13 sehr gut funktioniert.Mein angedachtes Einsatzgebiet deckt sich fast zu 100% mit deinem. Konntest du zwischenzeitlich Erfahrungen mit der Waffe und der Munition sammeln und möchtest uns daran teilhaben lassen?