Bereifung Ford Ranger

Registriert
25 Apr 2014
Beiträge
197
Ich habe auf meinem Raptor die General Grabber AT3 drauf. Bin damit sehr zufrieden, sowohl im Allgäuer Winter im Revier wie auch bei langen Autobahnfahrten (auch bei über 180 km/h noch leise)
 
Registriert
20 Mrz 2014
Beiträge
96
Ich habe keine weitere Erfahrung mit Geländereifen, aber mit den Yokohama geolander g015 bin ich sehr zufrieden.
Ich habe mich dafür entschieden, da ich doch den größten Teil Straße fahre und er vom Preis noch recht attraktiv ist.
Fahrzeug ist bei mir auch ein Xtrail. Im Winter bin ich noch nicht damit gefahren, auf nasser Straße ist er problemlos. In der Lautstärke kann ich auch keinen großen Unterschied zu den Sommerreifen vorher feststellen.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.525
Danke an alle für die Tipps🥳👍 ich schwanke jetzt noch zwischen dem BF Goodrich und dem AT3. Ich werde berichten welcher es wird.
Vielleicht hilft Dir mein Eindruck etwas weiter
AT3 für etwas mehr Straße und ggf. Autobahn höherer Geschwindigkeitsindex ( H 210 km/h zugelassen) das man das nicht fährt oder kaum ist klar.
Lastenindex beachten bei beiden Reifen in Deiner Größe für Dein Fahrzeug
 
Registriert
6 Apr 2024
Beiträge
25
Weil man erstens bei uns in CH nur max. 120km/h fahren darf😂 und ich das meiner Kiste nicht zumute😅. Dein Raptor wird da sicher eine andere Geschichte sein😅 auf jedenfall geiles Teil🥳👍.
In DE ist für mich persönlich mit dem Pickup bei 150 schluss☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.796
Kauf den BF Goodrich TKO2 wirst zufrieden sein. Zudem sieht er cool aus und wirklich jeder erkennt sofort wo Du mit der Büchse fahren willst
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.403
... ich will nicht schlauer sein, wie meine Vorposter.
:unsure:
Summiert fallen die meisten der vorgenannten Reifen unter die AT-Profile.
Bei den AT-Profilen ist der BFG wahrscheinlich der Maßstab, wenn es offRoad geht.
Persönlich will ich ihn nicht, weil er einfach subjektiv zu viele Schwächen hat.
Kälte, Nässe und eigentlich auch Asphalt sind nicht so wirklich seins.
Daher den AT3 von Cooper oder mehr onRoad-orientiert den G015 von Yokohama.
Wir haben uns für den Yokohama entschieden - ein ge_les, sehr unterschätztes Profil.
Vom Dodge RAM Hemi Gen4 bis zum Jeep Cherokee XJ - unser Reifen!
Für wirklich heftige OffRoad-Themen nehmen wir einfach ein anderen JEEP mit MTs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
591
Oben