Bereifung Ford Ranger

Registriert
6 Apr 2024
Beiträge
25
Hallo zusammen ☺️
Ich bräuchte mal eure Meinungen und Erfahrungen bezüglich Reifen für meinen Ranger. Da ich in diesem Thema wenig bis gar keine Erfahrung habe hoffe ich das ich so ein paar gute Tipps für neue Reifen bekommen.
Ich brauche den Pickup ca 50/50 Strasse/Wald.
Es ist mir bewusst das bei unbeladener Ladefläche ein Rutschen nicht zu verhindern ist.
Aber vielleicht kann man es ja ein wenig verbessern.
Danke im Voraus ☺️
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
716
Yokohama geolander g015 wenn es die in deine Größe gibt, lange als Ganzjahresreifen aufm xTrail gefahren.

Aufm Pickup Hab ich jetzt Cooper discoverer drauf, die sind gefühlt einen Schnaps schlechter, aber gerutscht bin ich noch nie….

Ich persönlich gebe kein Vermögen für Reifen aus….wenn es ein AT werden soll fürs ganze Jahr glaube ich kaum das teurere Reifen besser sind als der Geolander
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
144
BF Goodrich AT das ganze Jahr. Hab schon den zweiten Satz drauf. Nur bei Nässe im Kreisverkehr nicht umbedingt vollgas geben. Aber da schmieren sie fast alle ab, weil der Karren hinten so leicht ist.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.679
Über den BF Goodrich geht in dem Bereich nix drüber.
Auf der Straße von der Lautstärke und vom Verbrauch gut zu ertragen.
Im Gelände einfach ein guter und vielseitiger Reifen.
Auf Asphalt im nassen muss die Gasfuß ab und an vorsichtig sein, muss er aber bei allen vergleichbaren Reifen auch.
 
Registriert
29 Dez 2013
Beiträge
13
Ich hab auf dem L200 , Nokian Rotiiva (4Jahre ) und jetzt den Outpost seit 3Jahren gefahren mit voller Zufriedenheit. Größe 265 60 18.
 
Registriert
9 Mrz 2023
Beiträge
8
Ich hab auf meinem Pajero die General Grabber AT3 aufgezogen. Bis jetzt sehr zufrieden. Auf der Straße bisher keine Einschränkung festzustellen bis 130 kmh auch nicht laut. Im Gelände hat es bisher für schlammige Schotterwege und feuchte wiesen gereicht. Sind etwas billiger als bfgoodrich aber für meine Verhältnisse ausreichend. Bei den Reifen hat sich viel getan, auch mittelklasse Reifen liefern solide Performance.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.233
Mein Kumpel schwört auf BF Goodrich AT das ganze Jahr...
unterschreibe ich, hatte die auf meinem f150 , gut in Schnee und Matsch, wurden aber schnell ( nach ca 45k KM in 4 Jahren)_ hart mit viel laufgeraeusch.

Nachfolger wurden dann Firestone destination XT, viel besser auf Strasse, gut im Gelaende. Habe die Kiste dann aber 40 km spaeter verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
853
Ich hab auf meinem Pajero die General Grabber AT3 aufgezogen. Bis jetzt sehr zufrieden. Auf der Straße bisher keine Einschränkung festzustellen bis 130 kmh auch nicht laut. Im Gelände hat es bisher für schlammige Schotterwege und feuchte wiesen gereicht. Sind etwas billiger als bfgoodrich aber für meine Verhältnisse ausreichend. Bei den Reifen hat sich viel getan, auch mittelklasse Reifen liefern solide Performance.
Das gute ist für mich sind die meisten Reifen nicht lauft wenn man im Hochton Bereich nicht gut hört ;)
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
448
Moin.
Ich bin den Cooper AT3 4S 75000km auf dem Ranger gefahren. M.E. ein guter Reifen.
Jetzt wechsle ich auf Geolandar 015.
Der Cooper war bei Bestellung im Frühjahr nicht verfügbar. Ich hätte Ihn wieder genommen.
Mehr Erfahrung habe ich nicht.
Der ab Werk montierte Conti mit Schneeflocke war auf Schnee unfahrbar. Lebensgefährlich.
 
Registriert
6 Apr 2024
Beiträge
25
Danke an alle für die Tipps🥳👍 ich schwanke jetzt noch zwischen dem BF Goodrich und dem AT3. Ich werde berichten welcher es wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
534
Oben