Berechtigtes Interesse Waffe Fallenjagd eigenes Grundstück

Re: Berechtigtes Interesse Waffe Fallenjagd eigenes Grundstü

Guruguru schrieb:
uihhh schrieb:
...
a)mit Schusswaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule (J) erteilt wird
oder deren Bauart nach § 7 des Beschussgesetzes zugelassen ist, sofern die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können,b)mit Schusswaffen, aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann,
.....

könntest du es bitte direkt sagen, wo deiner meinung nach der fehler liegt?

Guruguru schrieb:
Ein Einstecklauf ist keine nach § 7 BeschG zugelassene SCHUSSWAFFE. Dein Schluss ist falsch. Gemeint sind 4mm M20 u.ä. mit 7,5 Joule.

ich lese es so heraus, daß in verbindung der unter §7 beschg genannten teile das schießen erlaubt wäre, auch wenn man einen einstecklauf in eine stärker schusswaffe einbringt.

2

2470

Guest

Du hast einen Jagdschein, richtig? Dann beantrage bei der Behörde die Erlaubnis zur Fallenjagd auf deinem Grundstück incl. Schusswaffengebrauch. Ich hab das gemacht und sie wurde mir anstandslos gegen € 20 oder 30 für die Dauer des jeweiligen Jagdscheines erteilt. Ich kann vom Küchenbalkon Füchse schiessen, wenn ich das will (Hanggrundstück mit Schrotfang). Mach ich natürlich nicht, weil sonst sofort die Grünen anrücken, wenn es mitten in der Nacht in der Stadt knallt. Aber ne Lebendfangfalle hatte ich schon aufgestellt und auch Stubentiger und Jungfüchse gefangen. Erste lass ich natürlich wieder laufen.

Nachtrag: Ich rede von BaWü.

doc

A

anonym

Guest

Dr.Matthias schrieb:
[...]beantrage bei der Behörde die Erlaubnis zur Fallenjagd auf deinem Grundstück incl. Schusswaffengebrauch. Ich hab das gemacht [...] Ich kann vom Küchenbalkon Füchse schiessen, wenn ich das will [...]

Warum glaubst du, vom Balkon aus auf Füchse schießen zu dürfen, wenn du nur eine Erlaubnis zur Fallenjagd "mit Schusswaffengebrauch" hast?

2

2470

Guest

Ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich darf ganz allgemein Füchse mit der Waffe auf meinem Grundstück bejagen.

doc

A

anonym

Guest

Dr.Matthias schrieb:
Ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich darf ganz allgemein Füchse mit der Waffe auf meinem Grundstück bejagen.
doc
Du hast demnach eine Sondergenehmigung zur Jagd auf Füchse in einem befriedeten Bezirk (= auf deinem Grundstück) bewilligt bekommen?
Aber was hätte das dann mit deinem Tipp aus deinem Posting vom 2.10. zu tun, wo du vorschlägst, eine Erlaubnis zur Fallenjagd mit Schusswaffengebrauch zu beantragen?

2

2470

Guest

Ich sach ja, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich wollte eine Erlaubnis zur Fallenjagd und habe eine Erlaubnis zur Fallenjagd und zum Schusswaffengebrauch bekommen.

doc

A

anonym

Guest

Dr.Matthias schrieb:
Ich sach ja, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich wollte eine Erlaubnis zur Fallenjagd und habe eine Erlaubnis zur Fallenjagd und zum Schusswaffengebrauch bekommen.
Aber "Schusswaffengebrauch" bedeutet doch in diesem Zusammenhang doch wohl nur, dass man den Fangschuss in der Falle geben darf, und nicht die Erlaubnis zur allgemeinen Jagdausübung (unabhängig von der Fallenjagd) auf dem eigenen Grundstück?

2

2470

Guest

Doch, ich hab's so in Erinnerung, dass ich vom Küchenbalkon schießen dürfte. Das Amt erteilt auch auf Anfragen fuchsgeplagter Eigenheimbesitzer entsprechende Genehmigungen, wenn die einen Jäger finden, der sich um die Gartenfüchse kümmert. Ich machs wie gesagt nicht.

doc

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
125
Oben