Benzin-preise....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
na, wennsde auch so piepsige Kleinmengen kaufen willst...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Kloßkopf, hätt ich schier gsacht! Des war an deren Tankstelle. Also an der Tankstelle derer, die die größeren Mengen teurer verkaufen. -wollen-.
icon_wink.gif

Tada... die Wucherer haben zugeschlagen...

Biodiesel im billigsten Fall auf 94,9 cent...
icon_eek.gif

Ok, dann tanke ich nur noch 2/3 und der Rest wird mit Pöl gestreckt... (Mann wie die Leute blöd gucken...
icon_biggrin.gif
)

Wenn der Winter richtig zuschlägt werde ich aber um die 100% Biodiesel wohl nicht rumkommen wenn ich will das die Mühle anständig anspringt....

irgendjemand tickt nicht richtig.

Bei einem größeren südostdeutschen Warenvertriebskonzern Anfrage wegen Diesel: Abnahme 1000 ltr 98,5 Eurocent plus MWStr. plus Gefahrengutzulage. Endpreis 119,2!
icon_mad.gif

Grad an der Tankstelle für 107.9 gezapft.
icon_smile.gif

die regionalen unterschiede werden größer: zwischen 1,16 und 1,24...ich kann das garnicht in Pfennig ausrechnen....

Fahre seit Jan 99 eine Golf Turbo diesel.-
Verbrauch durchschnittl. 5,8 l/100 km.
Liter Diesel kostete seit 1999 durchschnittlich in Euro-Cent:
99 066
00 073
01 080
02 082
03 084
04 097
05 110

Steigerung in 7 Jahren um 66,7 %
Bin seit 01 Rentner. Steigerungsrate Pustekuchen
Der Anteil der Rentner steigt, deren Realeinkommen fällt. Wer wie ein Jäger Auto fahren will/muss/soll/kann/darf, dem fehlen die Sprit-Teuros für andere Dinge, um den Konsum anzukurbeln.
Geht natürlich jedem (außer Politikern und Managern von Global playern) so, wovon die Betroffenen allerdings gar nix haben
icon_mad.gif

Für mein erstes Auto, einem Glas 600 (wer kennt den noch??)hatte ich für den liter Benzin bei Sopi (wer kennt das noch) 51 Pfennige zu berappen. nur mal so angemerkt.

icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
(...)

Für mein erstes Auto, einem Glas 600 (wer kennt den noch??)hatte ich für den liter Benzin bei Sopi (wer kennt das noch) 51 Pfennige zu berappen. nur mal so angemerkt.

icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann überleg mal wie hoch die Steigerung bis heute ist und vergleiche das mal mit deiner Einkommenssteigerung von damals bis heute. Und schon hat sich wieder alles relativiert.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

............
Und schon hat sich wieder alles relativiert.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Da ist sicher was dran. Der UNTERSCHIED liegt wohl mehr darin, dass zu Zeiten des Glas600 dieser im Gegensatz zu heute ein "Luxusgegenstand" war.

Wie sagte doch neulich einer unserer älteren Mitbürger zu mir: "Wenn ich früher tanzen ging, kam hinter jedes Ohrläppchen ein Tropfen Benzin, -- damit die Tanzpartnerin glaubte ich hätte ein Moped."
icon_biggrin.gif

Vielleicht müssen wir nur noch etwas warten bis diese Relationen wieder Wirklichkeit werden
icon_wink.gif
.

Weihei
Wurzelsepp

Das Auto (Glas 600) kostete damals 4000 DM entsprechend 8000 l Sprit.

Vergleichsweises Fahrzeug heute (bitte nicht festnageln) kostet 12000 Euro entsprechend 10000 l Sprit.

Ist auch eine Relation, odrrrr
icon_wink.gif

Bei dieser Realtivitäts-Therorie nimmt es Wunder, wie z.B. nach billiger Munition "gegeiz-geilt" wird
icon_razz.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
(...)
Bei dieser Realtivitäts-Therorie nimmt es Wunder, wie z.B. nach billiger Munition "gegeiz-geilt" wird
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Versteh ich auch nicht.
icon_rolleyes.gif

zw. Frankfurt und Flensburg einheitlich 1,29/1,30 am Sonntag dann 1,25

Die Größte Differenz: Jet Wiesbaden Mainzerstr. 1,18!!!

[ 21. M

Ich denke, daß die Erhöhung sicher wegen der bevorstehenden Osterferien erfolgt.

Klaus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
593
Oben