Bin ebenso Besitzer einer Supernova, aber die negativen Erfahrungen kann ich nicht teilen.
- ja, sie ist schwer, das kann man mögen oder auch nicht, ich mags sehr
- den Verschluss kann etwas Politur in der Tat nicht schaden, aber einfach mal Politurmittel auf die Schienen statt Fett, dann gibt sich das wie von selbst
- scharfe Kanten allerdings kann ich keine finden
- Magazinöffnung reicht mir, wenns ans IPSC oder ähnliches geht, kann ich mir vorstellen, dass man mit einem etwas größeren Ladefenster vielleicht auch 1/10s rausschinden kann, aber jagdliche?
- Abzug aus Kunststoff stimmt, bisher hat er durhcgehalten. Minimales Kriechen stimmt auch, aber gerade bei Flinte stört mich das nicht.
Einziger wirklich mir bekannter Nachteil: Kein Stahlschrotbeschuss...
Als Vorgänger hatte ich eine Winchester SXP, die lief zwar weicher, dafür konnte man den Vorderschaft um geschätzt 20° nach links und rechts verdrehen, da das Gestänge so dünn gebaut war. Dafür lies sie sich deutlich leichter repetieren. Schärfe Kanten fand ich an der auch. Aber das schlimmste für mich (deshalb ging sie auch wieder), ich hab sie nach etwa einem Jahr kaputt bekommen, beim Repetieren fiel sie in die Einzelteile auseiander. War zwar ein Garantieschaden, aber danach kam trotzdem die Benelli - bereut hab ich das nie.