Benelli Argo

O

Oberförster

Guest
Hallo!

Hat einer schon länger Erfahrung mit einer Benelli Argo 30-06?
Habe nämlich eine und habe Probleme mit dem Trefferbild.
Sie schießt mal nach liks,rechts,oben und unten! Liegt aber nicht an der Obtik oder Montage, die habe ich überprüfen lassen! Angeblich liegt das an der Gasbohrung die für das Nachladen verantwortlich ist, sie soll verschmutzt sein?

Waidmannsheil

Oberförster schrieb:
Habe nämlich eine und habe Probleme mit dem Trefferbild.
quote]
Jagdliche Selbstlader und deren Trefferbilder sind ein eigenes Kapitel . Mein Rem 7400 im Kaliber.35 Whelen ist ein aussagekräftiges Beispiel dafür . Von welchen Anprüchen gehe ich aus ? Erklärungen wie : "Das ist bei dieser Waffe konstruktionsbedingt !" helfen dem User relativ wenig . Spezialisten unter den Büchsenmachern , die sich mit Selbstladern beschäftigen , kenne ich in meinem Umfeld nicht . Alternative - Glas runter, auf 50 m beschränken , dann langt auch ein Selbstlader mit bescheidener Schussleistung !

WTO

Tobisch, geringere Präzision muß wohl bei SLBs hingenommen werden. Aber das Problem von Oberförster ist ja ein anderes. Das unkalkulierbare Streuen der Waffe.
@ Oberförster, schon mal mit Wischo darüber gesprochen?

Hallo,
habe zwar keine in 30.06, aber mit 9,3x62 und bin sehr zufrieden, Streukreise mit Privi Partizan 4cm auf 100m, das reicht mir. Sonst keine Probl.
Kontrolliere mal den Verderschaft ob er frei ist und die Befestigungsschraube, ob da irgendwas klemmt bei Wärmeausdehnung.

Wmh

@Oberförster: mal verschiedene Muni probiert? Wie lang hast Du die Waffe schon?

-> Manfred Alberts ist Importeur -> anrufen & Herrn Schilling verlangen...

Hallo Oberförster, Dein Thema ist zwar schon etwas älter, doch ich habe ähnliche Probleme mit meiner Argo in 3006, sie streut mit Federal Hi Shok wie verrückt.. Hast Du das Problem zwischenzeitlich gelöst? Ich will mal andere Munition testen, vielleicht liegts daran.. Wäre schön wenn Du Dich nochmal meldest. Grüsse und WMH Marco

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
474
Oben