Beitrag von Jagdgegner

Hallo!
Beim Stöbern in google zum Thema Jagderlaubnisschein, so wie Rugen es angeregt hatte bin auf diesen netten Link gestossen. http://home.t-online.de/home/eti.veth/arroganz.htm Wer Sich nicht aufregen will (Ich habe mich aufgeregt) soll bitte nicht hin'klicken.
Gruß und ein kräftigs Waidmannsheil

[ 05. Juli 2002: Beitrag editiert von: Hubertusderechte ]

Die Überschrift hat mir gereicht! Ist unfassbar!!! ich hab dann nicht weitergelesen!!! Ich will jetzt nicht den Ferienbeginn verderben!!! Ich denke, dass einem die Überschrift schon reicht um darüber zu urteilen!!! Falls da jemand andrer Meinung ist würde ich das gerne wissen, damit ich den ganzen Text lese!!! Danke

Gruß Jäto

Nun man muß bei den Zeitungsmeldungen sicher aufpassen, aber bei dem ein oder anderen Fall sind die Jäger ja wirklich zum Kotzen.
Was dann wieder zur Generalverurteilung aller führt.

Also worüber aufregen? Zum Teil extreme Beispiele und eine entsprechende Gegenreaktion und -ansicht.
Eine entsprechende Site mit Gegenbeispielen aufstellen wo Reiter auch auf, über und durch alles reiten wäre sicher auch kein Problem.

WH

Jan

Wisst ihr was,
ich klicke den Link nicht an weil ich keine Lust habe mich schon wieder zu ärgern!

WH
Jan

P.S: Sven freut sich bestimmt auch, das ich den Link nicht anklicke
icon_biggrin.gif

Der Beruf eines Journalisten ist es Bericht zu erstatten.Wenn die aber keiner höhren oder sehen ( und dafür bezahlen ) will, dann fängt das Unglück schon an.Ich glaube nur einen Bruchteil dessen,was ich erfahre und fahr`ganz gut so.
Manne
icon_cool.gif

Was will man von einem ausgewiesenen Jagdgegener anderes erwarten? Etwa objektive Berichterstattung? Journalisten sind auch so ein eigenes Volk. Biber könnte sicherlich zu den Autoren einiges berichten

Bevor man sich aufregt sollte man überlegen, ob das überhaupt stimmt, oder ob diese Berichte vielleicht Fakes sind!

Bitter ist zwar, wenn der unbedarfte "zivilist" sowas liest und sich entsetzt abwendet, aber bisher konnte ich jede neutral-neugierige Frage über die Jagd so klären, daß die Jäger nicht als wild um sich schießenden Jeepfahrer dastehen, die Leute anschreien und Bambies niedermetzeln.

Wer im Internet nach Antworten sucht muß sich natürlich auch über den Autor informiern. Meiner Meinung nach sind die einzigen glaubhaften Quellen universitäten (deren offizielle Veröffentlichungen), Behörden und evtl. noch ARD oder ZDF....

Alles andere SOLLTE von Laien als " grundsätzlich Zweifelhaft" geprüft werden.

Wenn ich mich recht erinnere haben selbst hier die Jagdgegner schon ihr unwesen getrieben.

Also: Cool bleiben und weiter PR machen! :)

WaHei

Casti

Ich weiß nicht, ob die Berichte wirklich so übertrieben (oder erfunden) sind, wie manche wohl meinen.
Ich kenne einige Jäger aus der Umgegend, von denen ich genau so ein Verhalten erwarten würde.
Beim ersten Fall handelt es sich ja wohl um eine absichtliche Jagdstörung und ich denke, die Jäger haben gar nicht schlecht reagiert.
Die anderen Fälle beschreiben einen Typ von Jäger, den wir doch alle kennen (oder nicht?)

ja klar..
ich bin mit keinem angegeckt und eine bürgerin die mich als mörder bezeichnet hatte konnte ich auch wieder normalisieren...

M.E. ist das Bild der Jäger garnicht so schlecht.

@all

Wenn es die beschriebenen "Jäger" tatsächlich gibt, müssen die auch zur Rechenschaft gezogen werden. Die sollten sich dann Jagdfilme im Fernsehen anschauen müssen.

doa

Der Beruf des Jagdstörers war ja typisch- nur daß er keinen Doppelnamen hat irritierte etwas!

Leider ja.

Das ein LJV Tipps gibt wie man Waldteile "beruhigt" ist ja OK.
Auch mit dem Jagdstörer war völlig OK.

Aber sich aufführen wie ein Pascha und alle Waldbesucher dürfen nur aufgrund seines Wohlwollens überhaupt rein, ist leider ein Zug der bei einigen unserer Zunft recht tief verwurzelt ist.

WH

@ doa,
so mästet man Vorurteile! Ich kenne mehr jagende Lehrer als Jagdgegnerlehrer.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doa:
Der Beruf des Jagdstörers war ja typisch- nur daß er keinen Doppelnamen hat irritierte etwas!<HR></BLOCKQUOTE>

Sach man doa,

deinem Profil nach
- sind wir mehr oder weniger Nachbarn
- ähneln sich unsere Hobbies schon unangenehm

Sollten wir uns persönlich kennen? Wenn nein bieet sich die Gelegenheit einen jagenden Lehrer (ohne Dopelnamen; habe schon genug damit zutun einen Namen zu lernen)kennen zu lernen.

wh
rolf

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
202
Oben