Begehungsschein-Vergabe war Betrug

Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
598
Blöd nur wenn du zur Verlängerung deines Jagdscheins dann persönlich mit rollator erscheinen muss… Oder gleich den Pfleger mitbringst aufs Amt. Ob dann noch körperliche Verfassung in den Augen den SB‘s stimmt 🤪
Würde ich dann aber nur dann ,vielleicht auch so machen ,dann kann ich vielleicht das Pflegeheim bezahlen. 😁

Gruß Seppel
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.913
Musst du machen wie die richtigen Profis hier in der Kante.
Die geben Scheine für Hochwildreviere aus in denen Rotwild freigegeben ist.
Sind aber Niederwildreviere in denen garkeins vor kommt.

Anderes Highlight ist ein großes Revier, in dem zwar viel Wild da ist, für den Schein aber entspannt 4500€ aufgerufen werden.

Bei beiden passiert aber seid Jahren nix.
Ist ähnlich wie bei DJ mit sehr großer Freigabe
Rotwild
Damwild
....
Und die letzten 20 Jahre nie ein Stück nur gesichtet wurde. Und wenn tatsächlich eines fallen würde der Plan dies teilweise gar nicht hergibt.

Aber so wird den Gästen eine impulsante Jagd bei der Begrüßung suggeriert.

PS. Das sind private Jagden ohne Verkauf von DJ Ständen.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.472
Ist ähnlich wie bei DJ mit sehr großer Freigabe
Rotwild
Damwild
....
Und die letzten 20 Jahre nie ein Stück nur gesichtet wurde. Und wenn tatsächlich eines fallen würde der Plan dies teilweise gar nicht hergibt.

Aber so wird den Gästen eine impulsante Jagd bei der Begrüßung suggeriert.

PS. Das sind private Jagden ohne Verkauf von DJ Ständen.
Nicht so dick auftragen, genau das habe ich in einem Forstamt erlebt. Da wurden 20 Jäger aufgerufen die einen Damhirsch frei haben. Erlegt und gesehen hat keiner einen. 😁😁
Mehr sag ich nicht dazu.

Gruß Seppel
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.472
Ist die Gesetzesänderung bzgl. persönlichen Erscheinens im Jagdrecht durch?
Also ich weiß nicht. Brauche einen neuen Jagdschein der alte ist voll , werde mal sehen ob ich persönlich dran komme, sonst Postweg.
Bei der Überprüfungsorgie jetzt wird das dauern, da wollen die auf dem Amt kein Verkehr.

Gruß Seppel
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.533
Der Faden zeigt ganz gut, warum manche es so schwer haben eine Jagdgelegenheit zu finden und warum Revierinhaber von verbrannter Erde sprechen, wenn es um Bewerber geht.

Dadurch wird der Betrug erst möglich, zumindest erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
598
Theoretisch dürfen die das heute schon, du unterschreibst ja bei der Beantragung dass du körperlich dazu in der Lage bist. Davon könnten die sich überzeugen wollen und wenn du mit 90 gebrechlich und am rollator zitternd ankommst. … wer weiß wer weiß …
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
517
Oben