Also ich haben im Angebot:
2 Modellflugplätze, einer für Segler einer mit Motor bis 25 kg
3 Reiterhöfe
1 Tierheim
sämtliche Flurbereinigungswege sind für den öffentlichen Verkehr freigegeben
1 Feldgehölz auf Berg mit wöchentlichen Saufgelage und Lagerfreuer
Bei der Flugblattaktion für Hundehalter wurden in 6 Wochen über 80 Halter erreicht, die da fast täglich unterwegs sind..
1 Geo-C-Punkt
1 Langlaufloipe
1 Bundesstrasse
1. Deckung schaffen wo es geht, wir haben inzwischen Rehe die sind richtig pelzig in punkto Störungen, im stadtnahem Bereich und im Feld bejagen wir kein Rehwild, nur im Wald.
In den Buntbrachen bleiben die Rehe liegen, wenn die Hunde angeleint sind. Grundsatz: Je höher die Intelligenz eines Hundehaltes umso schwieriger wird es:
Wir haben fast jedes Jahr ein gerissenes Reh und die uneinsichtigsten Hundehalter der letzten Jahre waren:
Frau eines Rechtsanwaltes: Warum erschießt Ihr nicht endlich die Rehe da, dann kann ich meine Hunde endlich stressfrei laufen lassen.
Frau eines Steuerberaters, Vorsitzende des örtlichen Tierschutzvereins
ein Apotheker mit größten Wert auf den Doktortitel
ein Kreisbaurat der seinen Schäferhund bewußt zum Wildern schickte...
Söhne eines Stadtrates,
Dagegen sind Leute von denen man vielleicht eine andere Reaktion erwartet völlig einsichtig:
Langzeitarbeitsloser (Außenseiter, angeblicher Sonderling) mit 2 Schäferhunden,
und die Krönung war ein mehrfach wegen alles Möglichen vorbestraften Drogendealers, der leider seine schwarz gezüchteten Dobermänner nicht an den Mann/die Frau brachte...
Alle wurden gleich behandelt und reagierten doch sehr unterschiedlich...
Als die 6 Dobermänner geflogen kamen war mir schon etwas mulmig. Wir gingen auseinander und ich sagte: Jetzt gehen Sie in die Buntbrache da vorne und nehmen Ihrer Freundin einen großen Strauß Sonnenblumen mit, was er auch tat.
http://www.pic-upload.eu?p=d36407c14c4a6b7cad668e633256a7a1
2.In einem Schaukasten informieren wir die Öffenlichkeit über unser jagdliches Tun, da liegt mal ne Uhufeder und ein Foto mit der Rupfung einer Hauskatze oder das Foto eines räudigen Fuchses.
Auch eine erfolgreiche Saudrückjagd wird veröffentlicht.
Achja der böse Fasan:
Gehört ja nicht hierher aber die Hauskatze! Er hat uns viele Wege geöffnet, der Hahn am Vogelfutterhaus ist das Highlight beim Kaffeetrinken am Sonntagin der Früh. "Die Jäger, nein die erschießen nicht nur alles was sie sehen!
Die Rebhühner werden nicht bejagt, und die paar Hähne fallen nicht auf.
Jedes Jahr laufen wir einmal den Bach entlang auf Enten, direkt neben den Häusern. Damit die Anwohner nicht entwöhnt werden. Ab dem Gartenzaun wird Jagdpacht bezahlt. Auch wenn wir da wenig schießen - und wenn dann natürlich immer weg von den Häusern - aber die Leute haben sich daran gewöhnt, das ist Teil des Jagdrevieres...
Es gäbe noch viel zu schreiben, aber ich will früh raus............