BB97 umbau einabzug auf doppelabzug

Registriert
14 Sep 2004
Beiträge
59
Hat jemand erfahrung mit dem umbau von einen BB97 mit einabzug auf doppelabzug? Preis? Ich will einen BBF wechsellauf dazu kaufen und mit einabzug klapt das nicht. Hat jemand noch BBF oder BS wechsellauf herumliegen in kal min 222 max 6.5 ??? Braucht das viel arbeit (und €) zum einpassen einen Wechsellauf? Braucht man immer 2er vorderschaft?

Belgischen WMH;

Hunter98
 
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
Hallo Hunter98,

Du brauchst einen zweiten Vorderschaft - Wechselläue findet man recht selten aber fast nie in den von Dir genannten Kalibern. Der Abzugsumbau ist bei Blaser zu erfragen - wird eh - wenn überhaupt - nur im Werk gemacht. Das alles wird sehr teuer. Dafür bekommst Du bestimmt eine gebrauchte BBF mit Glas.
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hunter98:
Hat jemand erfahrung mit dem umbau von einen BB97 mit einabzug auf doppelabzug? Preis? Ich will einen BBF wechsellauf dazu kaufen und mit einabzug klapt das nicht. Hat jemand noch BBF oder BS wechsellauf herumliegen in kal min 222 max 6.5 ??? Braucht das viel arbeit (und €) zum einpassen einen Wechsellauf? Braucht man immer 2er vorderschaft?

Belgischen WMH;

Hunter98
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn der BBF-Wechsellauf als Schrotkaliber 20/76 hat ist kein neuer Vorderschaft nötig. Den braucht man nur bei den Schrotkalibern 12 und 16. Ich habe für meine Blaser 95 zwei Laufbündel, einmal Bergstutzen, einmal Bockbüchsflinte. Beide werden mit dem gleichen Vorderschaft montiert.

[ 17. September 2004: Beitrag editiert von: Wildschuetz ]
 
Registriert
16 Jul 2002
Beiträge
785
Hallo Hunter98,

das ist endlich mal eine geschickt getarnte Kleinanzeige, wenngleich ich auch leider nicht den gewünschten Wechsellauf rumliegen habe.
icon_biggrin.gif


Bin gespannt, wie lange Kai braucht und ob er überhaupt reagiert......
icon_wink.gif


Vielleicht überwiegt ja auch der Teil der Sachfragen.
 
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
3.096
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fossano:


Bin gespannt, wie lange Kai braucht und ob er überhaupt reagiert......
icon_wink.gif


<HR></BLOCKQUOTE>

Mal überlegen.... mmmhhh
icon_wink.gif
 
Registriert
14 Sep 2004
Beiträge
59
Habe jetz Antwort von Blaser Büma in Belgien, umbau auf doppelabzug ist möglich!! kostet aber 183€!

WMH,

Hunter
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Das ist für Blaserverhältnisse eine bargain action. Wenn Dir was daran liegt, dann tu es.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.970
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hunter98:
Habe jetz Antwort von Blaser Büma in Belgien, umbau auf doppelabzug ist möglich!! kostet aber 183€!

WMH,

Hunter
<HR></BLOCKQUOTE>


Hallo.
Das würde ich allerdings ebenfalls als Sonderangebot betrachten. Meine diesbezügliche Anfrage bei Blaser vor einigen Jahren ergab ein vielfaches dieses Preises, sodass es wirtschaftlich keinen Sinn machte.
Sollte das Angebot tatsächlich Bestand halten, wäre ich ggfs. auch interessiert. Bitte Kontaktadresse mitteilen.

wipi
 
Registriert
14 Sep 2004
Beiträge
59
Diesen Gebot habe ich von der Firma Pletsers (www.pletsers.be) in Sint Truiden (ca 30 km von Luttich) er ist der hauptimporteur von Blaser für Belgiën und Holland.
Anderseitz fragt er für die Wechsellauf fast 100€ mehr wie zb F oder K aber vielleicht ist das incl. einpassen dass muss ich nochmal nachfragen...

WMH,
Hunter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
515
Oben