Bayern: Schwarzwildprämie für 2023/2024

Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
396
Und hier die offizielle Antwort vom LGL ... :rolleyes:

Sehr geehrter Herr ... Holzmichl 😜

zum heutigen Zeitpunkt ist uns selbst noch nicht bekannt, ob für das Jagdjahr 2023/24 wieder Gelder bereitgestellt und eine Aufwandsentschädigung für das Erlegen von Schwarzwild bewilligt wird.

Wir werden sobald wir etwas wissen, diese Information aber selbstverständlich über unsere Homepage publizieren.

ich bitte Sie daher, sich ab Juli/August einfach auf unserer Homepage zu informieren und dann dort Ihren Antrag online hoch zu laden.

Somit bitte ich Sie sich eigenständig immer mal wieder auf der Homepage des LGL umzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Renner

Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL)

- Z3.1.1 Haushaltsangelegenheiten -

Eggenreuther Weg 43

91058 Erlangen

E-Mail: asp-entschaedigung@lgl.bayern.de
 
Registriert
14 Mrz 2003
Beiträge
141
Es scheint in Bayern die Prämie auch für das Jagdjahr 2023/24 wieder in der bisherigen Form zu geben.
Siehe Seite vom LGL: Schwarzwildprämie 2023/24

Find ich klasse! Oftmals ticken die Uhren in Bayern halt doch noch anders(y)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.709
extra bavariam nulla vita et si vita non est ita
für die welche es noch nicht wissen sollten.. ;)
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
61
Der BJV ist oagfressn weil man ihm den Job weggenommen hat, war sicher gut bezahlt. EW mit Taktik der verbrannten Erde sitzt in der Schmollecke und die Mitglieder dürfen es ausbaden. Du hast Recht, da wäre eine Information notwendig gewesen. Geh doch einfach auf die Seite des LGL. Denke dort findet man die Anträge
Wer nicht richtig wählen kann, muss eben baden gehen. Die Chance, einen streitsüchtigen, unerfahrenen und von diplomatischen Talenten völlig befreiten Deppen abzuwählen, der sich mit Gott und der Welt verkracht hat, hätten die Mitglieder gehabt.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.910
Für mich als Begeher bei den Staatsforsten dauert es locker 2 Jahre bis ich die Prämie auf dem Konto habe. Ich kann nicht mal sagen ob die korrekt ist.Geht das anderen auch so?
 
Registriert
17 Jun 2024
Beiträge
150
Ich will die Prämie gar nicht....

Die gehört in die Revierkasse !!!!!!!!

Eine Reaktion wie für Parken ohne Parkschein.....

Würde allen Beteiligten allerdings große Freude bereiten....

Und erheblich besser gegen ASP wirken.....

Wie eben der übliche , hinterhinkende Nonsens....
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.016
Wer nicht richtig wählen kann, muss eben baden gehen. Die Chance, einen streitsüchtigen, unerfahrenen und von diplomatischen Talenten völlig befreiten Deppen abzuwählen, der sich mit Gott und der Welt verkracht hat, hätten die Mitglieder gehabt.
Nope, nicht ganz richtig. Nur die Delegierten der Versammlung hätten ihn abwählen können. Also die Vorstände der einzelnen Kreisgruppen. Wenn die Mitglieder nicht zufrieden sind, müssten sie erstmal ihren Vorstand abwählen, usw... :rolleyes:
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
61
Nope, nicht ganz richtig. Nur die Delegierten der Versammlung hätten ihn abwählen können. Also die Vorstände der einzelnen Kreisgruppen. Wenn die Mitglieder nicht zufrieden sind, müssten sie erstmal ihren Vorstand abwählen, usw... :rolleyes:
Schon richtig, aber es dürfte wohl in der Mehrheit der Kreisguppen entsprechende Meinungsbilder gegeben haben, sonst würden in mehr Kreisgruppen die Fetzen fliegen. In der Mehrheit der Kreisgruppen ändert sich der Vorstand normalerweise erst, wenn die Mitglieder selber nicht mehr antreten wollen und weniger durch Abwahl. Schweigen u. Gleichgültigkeit bedeutet zudem grundsätzlich Zustimmung. Wer das System stützt, ist damit einverstanden. Und am Ende ist es immer Sippenhaft. Wer im Laden bleibt, kann sich so nicht herausreden. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
641
Bist du dir sicher? Bei mit war es die Prämie von 22/23! Angeblich gibt es die erst kommendes Jahr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
502
Oben