Baumharz auf Hand und Lack

Registriert
13 Apr 2006
Beiträge
279
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wuppi:


Aceton ist das beste für die Hände, nicht nur das sich alles von deiner Hand löst, nein, auch in der Hand macht das Aceton reine Sache. Was ich damit sagen will : Aceton ist giftig und dringt in den Körper ein wenn mans auf der Hand aufträgt, das nur nebenbei.

MfG Wuppi
<HR></BLOCKQUOTE>

Und das macht "Malerschwachsinn". Gibt es Wirklich.
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.600
Harz löst man am Besten ganz einfach mit Spiritus.
Grüße

[ 13. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Jagdflieger ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sleepy Joe:
Wie kriegt man eigentlich am besten Harz von den Händen und
icon_mad.gif
vom Autolack?

Für die Hände hatte die Großmutter ein Rezept, aber die lebt nicht mehr.
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Hi Kollege,

einen Teelöffel Kristallzucker in die hohle Hand geben.

Verstreichen.

Etwas Speiseöl drauf.

Das ganze Zeug nun gut verreiben.

Du wirst in Kürze sehen, das Öl löst die Harze, die Kristallzuckerkörner wirken leicht abrassiv.

Anschliessend mit warmem Wasser und Seife normal abwaschen.

Auch bei schweissigen Händen nach dem Aufbrechen sehr gut wirksam.

Du wirst Hände haben, so glatt wie der Hintern einer 17-jährigen Jungfrau aus dem Harem des Grosssultans...
icon_biggrin.gif


Rezept ist von meiner bäuerlichen Grossmutter, die damit härteste Harzansätze an den Pratzen meines sägewerkenden Grossvaters los wurde.

Beste Grüsse

Varminter
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sleepy Joe:
Danke Euch allen, mit nunmehr unbefleckten Händen eingehackt.
Der Trick mit dem lösenden Fett klappt, Nagellackentferner muss ich besorgen, da der von meiner Frau verdunstet ist.
<HR></BLOCKQUOTE>


Sei froh, dass es nur der Nagellach ist...

Es gibt genug Jägerweibchen, die irgendwann verdunstet oder verduftet sind...
icon_biggrin.gif


Varminter
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
Ich sag nur: Das gute alte Babyöl...
(Tipp eines Handballers, wenn du weißt was ich meine...
icon_rolleyes.gif
)
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:
Ich sag nur: Das gute alte Babyöl...
(Tipp eines Handballers, wenn du weißt was ich meine...
icon_rolleyes.gif
)
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin ja blos Torwart
icon_smile.gif
.

caguma
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von caguma:


Ich bin ja blos Torwart
icon_smile.gif
.

caguma
<HR></BLOCKQUOTE>


Törhüter sind eh alle doof...
icon_cool.gif

Aber mach dir nix draus - ich gehöre zur Randgruppe der Linkshänder...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:
Törhüter sind eh alle doof...(...)<HR></BLOCKQUOTE>
Findest Du? - Auch die "Katze von Ansing"?? - Nur weeil er im Tor Sandburgen gebaut hat, oder einer Ente nachhechtete???
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif



Klaus
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:
[QB]


Törhüter sind eh alle doof...
icon_cool.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

zumindest die handballth´s.
wenn die alle latten am zaun hätten, hielten die ganz gewiß ihren kopf und andere edle körperteile nicht hin.
mich hätten, trotzt suspensorium, keine 10 pferde ins tor gebracht.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.583
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wuppi:
Aceton ist das beste für die Hände, nicht nur das sich alles von deiner Hand löst, nein, auch in der Hand macht das Aceton reine Sache. Was ich damit sagen will : Aceton ist giftig und dringt in den Körper ein wenn mans auf der Hand aufträgt, das nur nebenbei.

MfG Wuppi[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Und Aceton löst Kunststoff und Lacke an! Fett ist ein guter Tipp und Kunststoff oder lackierte Flächen reinige am besten mit Waschbenzin.

icon_smile.gif
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
"Bei Forstens" haben wir mit WD40 Douglasienharz von den Sägeblättern der Ästungssägen entfernt, in wie weit das Autolack auch angreift kann ich nicht sagen.

Das Beste Zeug, dass ich jemals hatte war Loctite FastOrange.
Früher gab es das ohne (orange Flasche) und mit (graue Flasche) Bims-Zusatz.
Letzteres, ohne Wasser verwendet, hilft auch gegen Harz hervorragend.
Durch das Orangenöl werden auch "Duftreste" (so überhaupt vorhanden) wirkungsvoll übertüncht.

WaiHei
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
148
Moin Moin
Auch wenns bisl stinkt aber so´n Schluck Diesel ausm Trecker wirkt da wunder bei beiden Fällen.
Hinterher helfen dann alle bereits genannten Mittel um den Diesel wieder loszuwerden
icon_wink.gif
icon_wink.gif

schöne grüße
 
Registriert
16 Nov 2006
Beiträge
257
Greife hiermit den Thread nochmal auf.
Also, ich habe vor ca. 1 1/2 Jahrzehnten mal bei nem Maler gelernt, und hatte damals wirklich allen schei** an den Händen. Damals probierte ich so ziemlich alles aus, was irgendwie Schmutz entfernte.
Grundsätzlich gilt:
Wenn Terpentin, dann nur Terpentinersatz oder Nitroverdünnung.
Oben genanntes gehört niemals auf Autos!
Bei leichtsinnigem gebrauch oder gerade bei Nitroverdünnung tut´s dem Lack gar nicht gut, er kann sich auflösen oder stumpf werden. - Muss nicht sein, würde es aber nicht ausprobieren.
Auch für die Hände gibt es bessere Alternativen. Verdünnung sollte nur im Notfall verwendet werden! Ich selbst benutze Handwaschpaste von Walsroder, die bekommt alles weg, egal ob Harz, Lack oder Pansen- bzw Fischgeruch. Und ist wesentlich Hautfreundlicher.

Gruss und Wmh
M.

icon_smile.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
354
Oben