Baujagd 24/25

Heute für mich und die Hunde,die erste Baujagd diese Saison im Revier von Freunden.
Füchse waren nicht zu Hause.Aber in 2 Bauen jeweils ein starker Waschbärrüde.dank guter Hundearbeit kamen beide zur Srecke...
es ist immer ein Erlebnis und eine Freude mit so erfahrenen Jägern und Rüdemännern zu jagen.gerade was Raubwildbejagung und Niederwildhege betrifft,gibt es dort immer wieder neues für mich zu lernen.
IMG_20241123_164150.jpg

Bauarbeit wird viel zu wenig geachtet und viele Führer von Erdhunden haben mittlerweile eine regelrechte Bauphobie.
In diesem Forum sind die Interessen klar verteilt. Selbst Angeln findet mehr Aufmerksamkeit.

Deshalb haben es die anwesenden Baujäger längst aufgegeben hier eine Plattform für diese Jagd zu sehen. Gibt ja keinen Grund etwas zu veröffentlichen, wenn es keine Resonanz findet.

Zuletzt bearbeitet:
Finde erstmal jemanden in Nordbaden, der überhaupt noch Kunstbaue im Revier hat, Naturbau geht ja nicht mehr.

Damit ist es leider nicht getan. Ich muss auch den entsprechenden Hund dafür haben. Als ich selber noch zwei Dackel hatte und spontan die Füchse sprengen konnte waren auch gute Strecken möglich. Wenn ich jetzt frühzeitig einen Kollegen bitten muss ist das immer so eine Sache. Da steht man dann bei besten Wetter vorm Bau und weiß eigentlich schon vorher das es heute nichts wird.

Ich finde die Baujagd auch sehr interessant, habe aber keinerlei Möglichkeiten die auszuüben.
Würde ich mir aber gerne mal anschauen, wenn es denn noch Baujäger im Sauerland (Märkischer Kreis) gibt

Damit ist es leider nicht getan. Ich muss auch den entsprechenden Hund dafür haben. Als ich selber noch zwei Dackel hatte und spontan die Füchse sprengen konnte waren auch gute Strecken möglich. Wenn ich jetzt frühzeitig einen Kollegen bitten muss ist das immer so eine Sache. Da steht man dann bei besten Wetter vorm Bau und weiß eigentlich schon vorher das es heute nichts wird.
Dann nimmt man einen engagierten Baujäger in die Jagdgemeinschaft auf.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
617
Oben