Bauanleitung Marderburg?

JM

Hallo leute!
könnt ihr mir ein paar tipps für den bau einer bzw. mehreren Marderburgen geben?? bauanleitung wäre nicht schlecht!
ich hab zwar ein paar standorte für so ein ding im kopf aber was sollte man beim standort grundsätlich beachten??? freue mich über jeden tipp!
weidmannsheil jägermeister

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JM:
Hallo leute!
könnt ihr mir ein paar tipps für den bau einer bzw. mehreren Marderburgen geben?? bauanleitung wäre nicht schlecht!
ich hab zwar ein paar standorte für so ein ding im kopf aber was sollte man beim standort grundsätlich beachten??? freue mich über jeden tipp!
weidmannsheil jägermeister
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe mir ganz fest vorgenommen, dieses Jahr einige von denen hier zu bauen und aufzuhängen.

Man kann aber auch eine Palette nehmen, die Zwischenräume der Oberseite mit Brettern schließen, Teerpappe drauf, Heu und ein paar Getreidekörner drunter und das Ganze mit Ästen zum Reisighaufen gestalten. Hier muss man allerdings mit einem kleinen Hund ran und die Burg ist anschließend verstänkert. Beim Nistkasten klopft man an, wenn keiner zu Hause ist, kommt man halt später wieder vorbei.

JM

danke für alles habt mir schon prima geholfen!
bei der palette brauch man nen kleinen hund sagtest du! meinst du damit erdhunde wie terrier oder dackel oder noch kleiner zwergdackel z. B.? ich hab nen dackel glaub aber nicht das der in den zwischenraum von einer palette passt!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JM:
danke für alles habt mir schon prima geholfen!
bei der palette brauch man nen kleinen hund sagtest du! meinst du damit erdhunde wie terrier oder dackel oder noch kleiner zwergdackel z. B.? ich hab nen dackel glaub aber nicht das der in den zwischenraum von einer palette passt!
<HR></BLOCKQUOTE>

Er soll ja auch nicht in die Palette einschliefen, sondern durch seine Annäherung und die damit verbundene Unruhe den Marder zum Springen bringen.

hubbert

Hallo JM,
In der Wild und Hund Nr. 11/ 3. Juni 05 ist eine Bauanleitung für eine Marderburg.
Falls du sie nicht haben solltest, könnte ich dir eine Kopie faxen.
Gruss Bonita

JM

die wuh hab ich!aber trotzdem danke!

jetzt noch mal ehrlich leute, meint ihr das funktioniert alles? ich hab nämlich keine lust die dinger zu bauen und es rentiert sich gar nicht! seit ihr zufällig jemand oder kennt ihr jemand der das erfolgreich praktiziert???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Mit den Nistkästen hat Mustelid positive Erfahrungen.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich auch.

Franz

Habe mir auch sieben gebaut, muß sie aber noch aufhängen und berichte dann nächstes Jahr.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
613
Oben