Bauanleitung Ansitzleiter

Hallo, wer hat eine Bauanleitung für eine Ansitzleiter mit Dach?
Danke für eure Hilfe!

JMB

@Aico
Womit ist denn die Zeichnung gemacht?

Gibt's irgendeine rel. einfach zu bedienende Software, mit der man die Dinger in 3D konstruieren kann und dann nicht nur eine Zeichnung von zwei Seiten, sondern auch eine räumliche Ansicht bekommt?

WaiHei

JMB schrieb:
@Aico
Womit ist denn die Zeichnung gemacht?

Gibt's irgendeine rel. einfach zu bedienende Software, mit der man die Dinger in 3D konstruieren kann und dann nicht nur eine Zeichnung von zwei Seiten, sondern auch eine räumliche Ansicht bekommt?

WaiHei

Du, davon hab ich keine Ahnung. Die Leiter und noch ein paar andere hat mir mal ein Spezl per Email geschickt.

Ist das mit Paint gezeichnet?

JMB schrieb:
@Aico

Einfach zu bedienende Software gibt es genug. Mit der bringst du so einen Hochsitz auch professionell hin.

Z.B.: Pro Engineer, SolidEdge, Katia, ...

Es gibt nur einen ganz kleinen Haken. Nicht das Programm ist das teure, sondern die Lizenz. (Mehrere k€)
Die Möglcihkeit besteht aber, dass man von Schülern (Studenten), eine Schülerversion bekommst. Die Frage ist dann die der Lizenz (ev kann man die Schullizenz nutzen)

Aber auch wenn du das hast, muss dir irgenjemand solch ein Programm erklären. Ich traue mich behaupten, dass wenn dir keiner die Grundlagen zeigt, du keine Chace hast es dir selbst zu lernen.
Wenn man die Grundlagen kann, geht das weitere lernen einfach. Nur ohne Grundlagen bist du verloren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
579
Oben