Warum sollte man gefangenes Wild aus einer Kofferfalle in einen Abfangkorb überführen?Die Münsterlandfalle wird nun auch als fertige Falle aus Stahlblech angeboten. Interessant ist die verschließbare Öffnung an der Seite, durch die man Wild in einen Abfangkorb überführen kann.
Anhang anzeigen 97249
Erschließt sich mir jetzt nicht wirklich aber wenn Du meinst, schaden tut's auch nicht.Weil man es im Abfangkorb besser treffen kann... wäre eine Möglichkeit.
Remy
Es gibt Jäger die gefangenen streunende Katze an Tierheime abgeben, anstatt sie wieder freizulassen. Für die ist die Option sicher nicht schlecht.Warum sollte man gefangenes Wild aus einer Kofferfalle in einen Abfangkorb überführen?
Entweder Bumm oder freilassen.
Das war auch mein erster Gedanke, Dafür ist das Material echt langlebig.Muss man halt noch lackieren!
So kannst die Falle ja nicht ins Revier stellen.
Die siehst ja schon von weiten und leuchtet im Sonnenschein.
Kannst Du das Angebot mal einstellen? Da hätten sicher noch mehr Foristi interesse.Für das was diese Falle Kostet kauf ich mir lieber eine Betonrohrfalle!
Kannst Du das Angebot mal einstellen? Da hätten sicher noch mehr Foristi interesse.
Warum sollte man gefangenes Wild aus einer Kofferfalle in einen Abfangkorb überführen?
Entweder Bumm oder freilassen.
In NRW sind gefangene Hauskatzen als Fundsache beim Ordnungsamt abzugeben. Zu diesem Zweck wurde die Münsterlandfalle mit einer Katzenklappe versehen.
In den Facebookgruppen zum Thema Fangjagd gibt es einige Erfahrungsberichte und Videos von Fängen mit dieser Falle. Die Auslösung funktioniert wie bei den anderen Kastenfallen-und Kofferfallensystemen mit Trittbrett über zwei Rundeisen, die voreinander stehen. Was erscheint dir daran störanfällig?Das ist natürlich ein Argument.
Habe aber so meine Probleme mit Fallen die komplett aus Metall sind.
Die Auslösung bei der Holzvariante sieht mir auch sehr störanfällig aus.
Hat sowas schon jemand im Einsatz?