Barnes TSX

A

anonym

Guest
@ eifel
Du möchtest in 2 jahren deinen Jugendjagdschein machen,und kümmerst dich jetzt schon um die richtigen Geschosse??? :shock:
Oder hast du nur Langeweile??

Habe vor kurze drei Packungen SAKO Powerhead (Barnes X) in 9,3x62 gekauft,hat jemand die Patronen bereits benutzt,ist die Geschwindigkeit von 9,3x62 genug damit die aufpillzen,sind die auch für kleineres Wild z.B. unter 100kg zu benutzen?

100JAN schrieb:
Habe vor kurze drei Packungen SAKO Powerhead (Barnes X) in 9,3x62 gekauft,hat jemand die Patronen bereits benutzt,ist die Geschwindigkeit von 9,3x62 genug damit die aufpillzen,sind die auch für kleineres Wild z.B. unter 100kg zu benutzen?

Mit Sicherheit. 9,3 macht selbst ohne aufpilzen ziemlich tot... :wink:

100JAN schrieb:

Die hatt ich auch mal.... nen Feuerball vorm Lauf wie bei nem Kometeneinschlag und der Rückstoss war auch net ohne. Ich hab kaum Wild damit geschossen weil die Praezi aus meiner Waffe nicht gut war...und kann mich nur noch daran erinnern, dass ich mit der Sofortwirkung nicht so zufrieden war wie jetzt beim Naturalis aus der 9,3x62.
Sauber geschossen wirken die aber auch :wink:.

Grüsse Wisent

Ich verschieße selbstgeladene 250grs Barnes X aus meiner 9,3*62. Geladen auf gemessene 720 m/s.

Präzision ist sehr gut, Wirkung auf Fuchs, Rehwild, Sauen und Rotwild bis jetzt hervorragend!

Ich hab mir eine Schachtel Barnes Tipped TSX zugelegt im Cal. 30, 168gr, welche ich mal in meiner .30-06 ausprobieren möchte.
Ich habe festgestellt, dass das Geschoß 35,85mm lang ist. Das gibt meiner Meinung nach Probleme mit der Setztiefe. Wenn das noch in ein Mausersystem passen soll, sollte die L6 83mm nicht übersteigen.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem relativ neuen Geschoß in der .30-06?
Gruß,

:lol: Hallo Gauckler,

wo gibts die TippedTSX zu kaufen? Habe die auf dem deutschen Markt noch nicht gesehen!

Auch haben will!!!

Hallo AccuBond
Die gibt's bei Cabelas. Da ich kürzlich beruflich in USA zu tun hatte und ein Cabelas Retail Center nicht weit entfernt war, hab ich dort ein Schächtelchen gekauft. :wink:
In D hab ich die auch noch nicht gesehen.
Ob das im Vergleich zum normalen TSX der Renner ist kann ich noch nicht sagen, im Moment kämpfe ich damit, dass das Geschoß einige Milimeter länger ist als das normale TSX.
Mitgenommen hab ich sie natürlich auch, weil beim derzeitigen Dollarkurs die Dinger da drüben gerade mal knapp über € 0,50/Geschoß kosten.

A.Gauckler schrieb:
Mitgenommen hab ich sie natürlich auch, weil beim derzeitigen Dollarkurs die Dinger da drüben gerade mal knapp über € 0,50/Geschoß kosten.

Dann hätt ich Übergepäck gehabt... 8)

Moin moin,

Bekanter von mir hat die TTSX in .338 bei Johansen ende Februar -anfag März bestellt gehabt, und mitte März waren die da :lol:

MfG und WMH
Student171

Student171 schrieb:
Moin moin,

Bekanter von mir hat die TTSX in .338 bei Johansen ende Februar -anfag März bestellt gehabt, und mitte März waren die da

Ja ne is klar!!

Vieleicht bei einem Johannsen in den USA aber nicht bei dem Johannsen aus Neumünster. Der bekommt die TTSX erst frühestens Ende April - wenn es gut läuft.

Zumal Cabelas mit der Auslieferung der TTSX auch ca. um 2- 3 Wochen in Rückstand sind, da sie diese nicht vorrätig haben. Habe gerade mit denen Anfang dieser Woche telefoniert!

:lol: Kann ich die von Cabela denn beziehen?
Liefern die ins Ausland?
Dürfen die überhaupt nach Deutschland liefern?
Müsste bei dem Dollarkurs trotz Einfuhrgebühr und so trotzdem billiger sein als in Deutschalnd!

Oder?

Gruß
AccuBond

AccuBond schrieb:
1. Kann ich die von Cabela denn beziehen?
2. Liefern die ins Ausland?
3. Dürfen die überhaupt nach Deutschland liefern?
4. Müsste bei dem Dollarkurs trotz Einfuhrgebühr und so trotzdem billiger sein als in Deutschalnd!

@ AccuBond

1. Theoretisch ja, praktisch nein. Sie liefern nicht nach Deutschland, da dieses Produkt (Geschosse) bei denen unter einer Art "Ausfuhrverbot" obliegt.

2. Siehe 1. - mit einer Händlergenehmigung wäre es unter Umständen möglich - allerdings dann erst Lieferung bei / ab ca. 1.000 Geschossen...

3. Siehe 1. und 2.

4. Wäre auf jeden Fall günstiger - sogar sehr viel.
Wobei ich annehme, daß der Preis bei Johannsen im Katalog für 20 Stück TTSX im Cal. 30 bei ca. 53,00 € ein Druckfehler sein wird - die Geschosse wären dann genauso teuer wie die MRX und das sind sie defenetiv nicht.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
638
Oben