Bandscheibenvorfall wer weiß eine gute Klinik?

A

anonym

Guest
Servus Foristis,

meine Mutter (70 Jahre und übergewichtig) hat vor 10 Jahren ihren ersten Bandscheibenvorfall gehabt. Nach der OP war sie bis vor zwei Monaten beschwerdefrei.
Vor zwei Monaten hatte sie wieder einen Vorfall und kam in die Klinik. Dort sagte man, dass eine weitere Op nicht viel versprechend sei und es wurde konservativ (Krankengymnastik und Schmerzmittel) behandelt.
Es lief alles ganz gut bis heute morgen. Da konnte sie vor lauter Schmerzen nicht mehr aufstehen. Nun ist sie wieder im Kreiskrankenhaus.

Frage:

Wer kennt aus eigener Erfahrung oder Bekanntenkreis eine gute Klinik, die auf Bandscheibenvorfälle spezialisiert ist.?
Am besten im Raum Ulm.

Danke im voraus für Eure Antworten

Solange keine Lähmung da ist, nix in die Hose geht und keine Gefühlsausfälle bestehen, würde ich da mal nicht das Messer schleifen...

A

anonym

Guest
Saujagerer schrieb:
Solange keine Lähmung da ist, nix in die Hose geht und keine Gefühlsausfälle bestehen, würde ich da mal nicht das Messer schleifen...

Servus Saujagerer,

von den drei Kriterien sind zwei erfüllt.
Gefühlsausfälle und Lähmungen.
Am Montag kam meine Mutter in die Uniklinik Ulm.
Heute wird entschieden ob operiert wird oder nicht.
Der Arzt ist etwas brodelig soll aber ein sehr guter sein.

@AMV und Sauenjagerer

Danke für eure Antworten. :)

Nichts zu danken... Diese Bandscheibengeschichten braucht echt kein Mensch... Ich drück Deiner alten Dame mal die Daumen!

AMV

keine Ursache.
drücke auch die Daumen, dass alles gut geht!

Hallo,

bin letzten September unters Messer gekommen. Im Maerz zuvor war der erste eigentliche doppelte Bandscheibenvorfall und im September ist dann wohl was nachgerutscht und ich bin bewegungsunfaehig zusammengebrochen. Also Krankenwagen, Notarzt, eine nette Spritze und ab in die Klinik (ca. 30km noerdlich Osnabrueck, wird dir nicht viel helfen). Dort wurde ich 3 Tage spaeter vom Neurochirurgen operiert, die Nacht vor der OP war die Hoelle, es war als wenn mein Bein im Feuer laeg.
Nach der OP geht es sehr viel besser, aber beschwerdefrei bin ich immer noch nicht. Der Fuss ist oefter etwas taub und kribbelt. Aber das liegt auch daran dass ich im Moment berufl. sehr haeufig im Buero sitze, wird wieder Zeit fuer ein Fitnessstudio.
Mein Fazit der OP ist positiv, ich wuerds jederzeit wiedermachen lassen. Es ist aber auch vielleicht eine Frage des ALters. Ich bin noch rel. jung und hatte keine Kust den Rest des Lebens mit einer Zeitbombe im Ruecken zu verbringen. Vielleicht denkt dein Ma da anders.
Uebrigens hat der Operateur (ein Chinese) an dem Tag 8 BandscheibenOPs durchgefuehrt. Er sagt mir dass er auch in 2 anderen Krankenhaeusern ebenso haeufig operiert. War fuer ihn reine Routine.
Wenn Du mehr wissen (Adressen) willst am besten email.

Gruss und gute Besserung fuer Deine Ma!

widu

A

anonym

Guest
Servus Widu,

widu schrieb:
Mein Fazit der OP ist positiv, ich wuerds jederzeit wiedermachen lassen. Gruss und gute Besserung fuer Deine Ma!
widu

diese Aussage von Dir bestätigt mir bzw. uns, dass die Ärzte und wir richtig entschieden haben. Ma ist heute unterm Messer, ich schreibe dann wie es ausgegangen ist.

widu schrieb:
Nach der OP geht es sehr viel besser, aber beschwerdefrei bin ich immer noch nicht. Der Fuss ist oefter etwas taub und kribbelt.

Das war nach meiner OP ebenso. Hat Monate gedauert bis alles wieder i.O. war. Darum:nicht verzweifeln! :wink:

Jau, ich weiss das dauert.

Der Wechsel auf ne extrem harte Matratze hat auch geholfen!

widu

also die diskussion ob konservativ oder operativ hat sich dann erledigt, wenn ausfälle vorliegen !
davor ist es gut möglich, die beschwerden mit krankengymnastik und rückenschule in den griff zu kriegen.

nach einer operativ muß vor allem regelmäßig die rückenmuskulatur trainiert werden. gerade das ist meist der schwachpunkt.

gruß,
jens.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
545
Oben