Ballistikrechner im Internet

Hoffentlich kommen solche Äxbärden nie auf die Idee, mal weit auf Wild zu schießen.

Wo ist denn der Unterschied zwischen iStrelok (4,99 €) und Strelok Pro (11,99 €)
Natürlich außer dem Preis ;-)

Strelok Pro verwendet Blauzahn um Wetterdaten von einem Kestrel einzulesen, zudem hat es eine große Datenbank mit BC werten, ausserdem sind n paar mehr Features drin wie eine drehbare Absehenverstellung bei dem Screen mit dem Absehen, die dir live die Korrekturen anzeigt. Insgesamt wirklich was für Profi's. Bis 500-600m reicht der normale Strelok aber auch mehr als.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es nicht kann dann bei sich selbst anfangen nicht über andere gscheid Klappe führen :-D

Wahrscheinich schreibst du diesen wie auch andere unqualifizierten Kommentare im Zustand der von dir oft verwendeten Textfarbe.

Um bei der Sache zu bleiben:

>>Wie gut das mein Billig-Ami-Glas ein "balistic-x"-Absehen hat, daß zu .30-06 passt. Da muss ich nicht viel nachdenken

Du wirst jetzt der staunenden Forumsöffentlichkeit gleich erklären wie das mit Munition in der 30-06 von 8g S&B bis 14,3 g Hammerhead in Waffen mit 53cm und mit 65cm Lauf hinhaut.

Wahrscheinich schreibst du diesen wie auch andere unqualifizierten Kommentare im Zustand der von dir oft verwendeten Textfarbe.

.

Große Klappe und nix ........ aber sich groß aufspielen:-D oder hast du vielleicht sonst Probleme ??

Also Hobby Männ...... dann zeig uns doch mal deine qualifizierten Beiträge ....

Zuletzt bearbeitet:
Große Klappe und nix ........ aber sich groß aufspielen:-D oder hast du vielleicht sonst Probleme ??

Also Hobby Männ...... dann zeig uns doch mal deine qualifizierten Beiträge ....

Ich hab dich aufgefordert, etwas zu erklären.
Aber außer heißer Luft und Beleidigungen kommt erwartungsgemäß nix.

Ich hab dich aufgefordert, etwas zu erklären.
Aber außer heißer Luft und Beleidigungen kommt erwartungsgemäß nix.

Es gibt viele anständige Leute hier drinn und man kann sich mit ihnen per PN unterhalten.
"Auffordern" kannst vielleicht deine Tante
Auge um Auge ,Zahn um Zahn ,noch nie gehört ??

A

anonym

Guest
Kölsch hat doch völlig Recht, was er in Bezug auf die Angaben auf Mun-Packung geschrieben hat. Genau das war auch mein erster Gedanke!

Im net gibt es zig Rechner, einfache und sehr ausführliche. Doch der beste Rechner hilft nichts, wenn man keinen sehr guten Chrony hat, die Werte in der Praxis dann überprüfen kann und die Möglichkeit vor Ort hat, regelmäßig unter allen Bedingungen weit zu schießen.

Für 200 Meter Schüsse brauche ich keinen Ballistikrechner.

Und genau deshalb war sein Kommentar völlig richtig und auch angemessen. Wir schießen immer noch auf Lebewesen und jeder, der Beiträge über Angaben auf Munitionsverpackung oder eigene Berechnungsformeln propagiert, sollte in der "Sache Jagd" wegen Blödsinn gerügt werden ... wenn er schon selbst nicht soviel Intelligenz besitzt, das zu erkennen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
80
Oben