Autofahrer jagt Jäger

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Das er so billig davon kommt,

glaube ich nicht. In RLP ist heute ein Fahrer wegen Mordes verurteilt worden, der zwecks Vermeidung einer Polizeikontrolle falsch auf eine Kraftfahrstrasse aufgefahren ist und dort eine entgegenkommende Autofahrerin getötet hat.

Gruß,

Mbogo
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Das Auto habe einen Schlenker gemacht und einen Jäger auf der anderen Straßenseite umgefahren, der flog samt Gewehr in die Luft. Dessen Frau schrie: „Sie haben den Josef erwischt“, ein Beteiligter glaubte, dass das Unfallopfer tot sei, sah aber, dass dieses nur benommen liegen geblieben war. „Ich packte ihn am Hosenboden, und wir krochen auf allen Vieren die Böschung hoch“, schilderte er im Zeugenstand. Denn wieder habe der Kombi gewendet und sei zurückgekommen.
Tja, das nächste mal dann lieber die Kurzwaffe am Mann statt im Rucksack...
Erinnert ihr euch noch an diesen Wahnsinnigen?
 
Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
63
Schöffengericht und dann Geringfügigkeit, der Staatsanwalt sieht das wohl anders.

War auch übertrieben von mir.

Ich wundere mich, warum das nicht zum Landgericht geht.
Wenn jemand mit seinem Auto gezielt auf Personen zufährt, diese sogar erwischt, noch wendet und weitere Angriffe unternimmt, halte ich einen bedingten Tötungsvorsatz für nicht ganz ausgeschlossen.
Selbst der Vorsatz zur Verletzung mit dem Auto (das als tödliches Werkzeug gebraucht wurde) würde hier eine hohe Strafe rechtfertigen.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Das er so billig davon kommt,

glaube ich nicht. In RLP ist heute ein Fahrer wegen Mordes verurteilt worden, der zwecks Vermeidung einer Polizeikontrolle falsch auf eine Kraftfahrstrasse aufgefahren ist und dort eine entgegenkommende Autofahrerin getötet hat.

Gruß,

Mbogo

War in Limburg / Hessen, ändert aber nichts an der Sache.

Gruß Wäller
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Das er so billig davon kommt,

glaube ich nicht. In RLP ist heute ein Fahrer wegen Mordes verurteilt worden, der zwecks Vermeidung einer Polizeikontrolle falsch auf eine Kraftfahrstrasse aufgefahren ist und dort eine entgegenkommende Autofahrerin getötet hat.

Gruß,

Mbogo

das Urteil ist schon rechtskräftig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Kam als Meldung im Radio. Keine Ahnung ob Berufung oder Revision möglich ist. Urteilsbegründung dauerte lt. Radio ein Stunde.
http://www.spiegel.de/panorama/just...u-lebenslanger-haft-verurteilt-a-1068665.html

Gruß Wäller

Das Ding ist bestimmt noch nicht vom Tisch.... es sind ja andere mitschuldig daran. Stellt das Gericht auch fest :?

Wo kommt man wenn denn auch hin, wenn man jemand resozialisieren will und ihm Freigang gewährt ...
Und überhaupt, die Polizei die einen Straftäter auch noch verfolgt.... und ihn damit zu so einer Tat zwingt :?

Wie gehts einem dabei... mit dem Verstehen solcher Dinge?


Jo leck misch in de Täsch ! :no:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
610
Oben