Autoaufkleber

A

anonym

Guest
Dietram schrieb:
Autoaufkleber können ebenso Anlass zu Einbruch und Diebstahl sein.
In einem anderen Forum wird über 20 Seiten diskutiert, welcher Schutz möglich ist.

Also aufpassen wenn "BABY AN BORD" ist damit es nicht gestohlen wird.

Manni :12:

Dietram schrieb:
Autoaufkleber können ebenso Anlass zu Einbruch und Diebstahl sein.

Ja, eventuell, möglicherweise.
Genauso wie (auch nur halbwegs teure) Autos an sich, schöne Einfamilienhäuser (wo ja irgendetwas zu holen sein könnte), etc...

Sollen wir deshalb nun alles verstecken oder "abtarnen"?

W

waldmeister69

Guest
Ich kann mir nicht Vorstellen dass Jagdaufkleber auf einem Jeep Anlass zum Scheibe einschlagen gibt. Da müsste man schon persönliche Präferenzen haben. Viele Leute die Ich kenne erzählen mir die Story von der eingeschlagenen Scheibe. Und da war kein Aufkleber dran "Bitte Scheibe eintreten"... :D

JMB schrieb:
Aber ich muss zugeben...
Auch auf meiner Kiste kleben ein paar von den Dingern:
220px-Plakette_Hauptuntersuchung.png
170px-Plakette_Abgassonderuntersuchung.png
220px-Feinstaubplakette_Gruppe_4.svg.png
120px-D_international_vehicle_registration_oval.svg.png

Das muss dann aber auch reichen.

WaiHei

Inzwischen geht´s mit weniger, denn Nr. 2 ist längst vom Tisch und Nr. 4 braucht man nur als Rentner (zusammen mit Spritzlappen, Zusatzkatzenaugen und Chromradläufen :26: ) oder bei Reisen weit ausserhalb der EU.

Bei mir hängt nur ein Schildchen mit "Jagdbetrieb" in der Windschutzscheibe, selbst das ist bei einem grünen, dreckbespritzten Jeep (Marke, nicht Gattungsname! :12: ) aber eigentlich überflüssig!

Markus

Mein neuer Heckscheiben-Aufkleber ist bestellt:

Der erste Satz meiner Signatur..... :12: :15:

Gruß und WMH

JMB

Haubentaucher schrieb:
Bei mir hängt nur ein Schildchen mit "Jagdbetrieb" in der Windschutzscheibe, selbst das ist bei einem grünen, dreckbespritzten Jeep (Marke, nicht Gattungsname! :12: ) aber eigentlich überflüssig!
Klar! Weil solche Autos ja nur von Jägern, Förstern, Bauern gefahren werden. :roll:

WaiHei

waldmeister69 schrieb:
Ich kann mir nicht Vorstellen dass Jagdaufkleber auf einem Jeep Anlass zum Scheibe einschlagen gibt.

Zudem:
Was stellen sich die Leute denn (auch ohne jeden Aufkleber) wohl sonst über den Verwender bzw. Verwendungszweck vor,
wenn ein Jeep/"geländegängiges" Fahrzeug mitten im Wald an einer Forststraßenkreuzung abgestellt ist...

Also, wer Angst vor Beschädigungen hat, müsste dann konsequenter Weise darauf verzichten
a) ein solches Fahrzeug zu fahren
und vor allem
b) dieses dann auch noch im Wald abzustellen...

Oder geht es um die Angst vor militanten, "aufkleberscannenden" Jagdgegnern auf dem Supermarkt-Parkplatz?

JMB schrieb:
Haubentaucher schrieb:
Klar! Weil solche Autos ja nur von Jägern, Förstern, Bauern gefahren werden. :roll:

WaiHei

Nicht nur, aber sehr oft! :12: Wenn ich mich mit dem Wagen einem beliebigen Waldparkplatz nähere, bricht dort hektische Betriebsamtkeit aus - die Hundebesitzer versuchen verzweifelt ihr "sonst immer so gut folgenden Fiffis" einzufangen, die Joggerinnen nehmen die gestretchten Beine von der Schranke, die dreckbespritzten Mountainbiker schauen steif in die andere Richtung damit man ihre Gesichter nicht erkennt, ältere Rentner grüßen in steifer Haltung am Straßenrand ... und ich fahre grinsend auf einen freien Stellplatz, lasse in Joggingklamotten den Schäferhund aus dem Kofferraum und grüße freundlich in die völlig irritierte Runde :24:

Und das lief so schon ab bevor ich den Jagdschein und das kleine Schildchen in der Windschutzscheibe hatte!

Markus

waldmeister69 schrieb:
Ich kann mir nicht Vorstellen dass Jagdaufkleber auf einem Jeep Anlass zum Scheibe einschlagen gibt. Da müsste man schon persönliche Präferenzen haben. Viele Leute die Ich kenne erzählen mir die Story von der eingeschlagenen Scheibe. Und da war kein Aufkleber dran "Bitte Scheibe eintreten"... :D

Das kommt ganz auf die Gegend an in der du wohnst. Bei uns in der Ecke ist das kein Problem. Ein befreundeter Jäger aus der Region um von Kassel hat fassungslos den Jeep Wrangler eines Gastronomen bei uns bestaunt. Dort ist ein grosser "Jagermeisterhirsch" drauf und grosse Werbung für "Wild aus der Region" und seiner Kneipe.
O-Ton von Ihm: "Damit würde der bei uns keine 2 Tage rumfahren ohne, dass die Karre demoliert wäre."

A

anonym

Guest
Forstbetriebsschilder, aber die Leute gucken trotzdem noch so als würde man durch ihr Wohnzimmer fahren...

ingo63 schrieb:
Das kommt ganz auf die Gegend an in der du wohnst. Bei uns in der Ecke ist das kein Problem. Ein befreundeter Jäger aus der Region um von Kassel hat fassungslos den Jeep Wrangler eines Gastronomen bei uns bestaunt. Dort ist ein grosser "Jagermeisterhirsch" drauf und grosse Werbung für "Wild aus der Region" und seiner Kneipe.
O-Ton von Ihm: "Damit würde der bei uns keine 2 Tage rumfahren ohne, dass die Karre demoliert wäre."

Man lernt nie aus...
Die Region um Kassel scheint demnach ja ein richtiges linksgrün-extrem-veganes Eck zu sein.

Wird wohl auch der Grund sein warum sich die Waschbären Kassel als deutsche Hauptstadt ausgesucht haben! :18:

Markus

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
623
Oben