Hallo,
danke für die vielen Ideen. Der KFZ Markt ist sehr unübersichtlich, wie ich finde.
Ich habe mir alle genannten Autos angeschaut.
Fahrten mit Oma und Opa sind doch eher selten (4 mal im Jahr). Und da ist es mir wohl doch nicht wert, mehrere tausend € mehr auszugeben. Mit zwei Autos fahren wird wohl dann die Alternative sein. Und das ist ok. Also reicht denke ich doch ein 5 Sitzer mit Kofferraumvolumen.
Den Kinderwagen dabei ist schon praktischer. Aber zur Not tut es auch ein Tragegurt/Tragetasche/Bauchtrage.
Der Tipp mit der Dachträgerbox ist gut. Ich denke für 2 mal pro Jahr Urlaub würde es reichen.
Was für mich nicht in Frage kommt, ist ein zu exotisches Auto. VW,BMW und Mercedes sind tendenziell auch eher im teureren Segment zu finden.
Bei BMW 220 gran tourer und Sharan reicht mir denke ich nicht die Bodenfreiheit.
Caddy entspricht nicht meinen Geschmack.
Für jede Marke gibt es diverse Typen und dann noch in verschiedenen Ausführungen.
Da muss ich mir Zeit nehmen. Auch ob ich doch eher ein älteres Auto oder eins mit mehr KM suche.
Auf Subaru Forester bin ich gekommen, weil ein Jagdfreund sich gerade einen neu gekauft hat. Mit Jägerrabat ist er nicht allzu teuer(unter 40k). Aber ich möchte es eigentlich vermeiden, jahrelang für ein Auto arbeiten zu gehen und es dann in kürzester Zeit vollgekotzten zu lassen und Kratzer einzufangen.
Er hat den Subaru FORESTER E-BOXER HYBRID. Den habe ich aber nicht zu den Preis gebraucht gefunden. Eher andere Ausführungen.
Übrigens die Abmaße der Garage sind:
Breite: 3,30m
Höhe 1,92m
Länge 4,90m
Auf meiner Liste sind im Moment:
Skoda Octavia
SEAT Leon ST X-Perience
Subaru Forester
Nissan X Trail
Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander
Honda CR-V
Und noch was zum Schmunzeln:
Wir fahren im Moment einen Toyota Aygo als Zweitürer mit 2 Erwachsenen und zwei Kinder.