Auswandern als Jäger ?

Moin ihr Lieben,

Ich mache mir seit über 10 Jahren bereits Gedanken wohin ich im Alter mal gehen soll, weil ich fürchte das man in D eventuell sich nicht mehr so entfalten kann wie man möchte. Ich versuche mal eine politische Diskussion so weit als möglich zu vermeiden, werde es am Rande aber wohl streifen müssen.

Eigentlich wollte ich im fortgeschrittenen Alter nach Schweden gehen und dort noch jagen, denn die Jagd hat ja in Schweden einen anderen Stellenwert als in Deutschland, sodass ich glaube das man dort noch lange vernünftig wird jagen können.

Jetzt haben die Neuesten noch nicht beschlossenen aber angedachten Ideen der EU zum Thema Führerschein mich aus den Schlaf der Glückseeligen unsanft geweckt. Ja beschlossen ist ja noch nichts, aber es ist ja angedacht das der gemeine EU Bürger ab 60 in regelmäßigen Abständen den Führerschein neu machen müssen soll.

Jetzt mag man sagen, ok mache ich die Pappe mit 60 halt noch mal und mit 70 dann wieder usw…aber ich habe so das Dumme Gefühl, das das erst die Spitze des Eisberges, dürfen wir Alten dann dann in 10 Jahren noch im eigenen Häuschen mit nur 2 Personen wohnen usw…wie gesagt ich will gar nicht zu politisch werden, habe nur das Gefühl, das für den einen oder anderen ältere wertkonservativen Jäger die Eu in den nächsten 10 bis 30 Jahreneventuell noch die eine oder andere Überaschung bereit hält.

Natürlich kann niemand in eine Glaskugel schauen und sagen jowoll, in Noewegen kannst du als alter Sack und Jäger so leben wie du es gewohnt bist, aber ich möchte dennoch mal zur Diskussion stellen, wohin kann man als alternder Jäger gut gehen wenn man sich in der EU nicht mehr wohl fühlt ?

Habe letztens z. B. einen Beitrag über Chile gesehen, hochinteressant, aber natürlich nix zum Thema Jagd.