Ausrüstung Winteransitz

Guten Morgen,

in der letzten Woche war ich am Mittwoch bei -3° zum Fuchsansitz, dabei hatte ich die 6l Säcke an den Füßen, hat super geklappt war richtig angenehm. Nur nachher das Ausziehen war etwas nass :D
Ich habe aber gemerkt, dann mir der Rücken etwas kalt wird, also konnte ich für den Ausflug nach MeckPom noch etwas nachrüsten.

Ich habe mir die Wolldecke Slow. Militär unter den Hintern und über das Becken gelegt und eine Wollweste drunter gezogen.
Allerdings habe ich beim ersten Ansitz den Fehler gemacht und bin in voller Montur zum Sitz gegangen und war nass geschwitzt :sad: dann wurde es schon kühl.
Beim zweiten Ansitz war dann alles bestens und ich habe mein erstes Stück Wild zur Strecke gebracht :-D
Beim Anschließenden Jägerschlag hatte ich dann nicht mehr ganz so viel an :trophy:

Dafür absolut warm.

Auch nicht wärmer als der Sack aus gleichem Hause, dafür ein mehrfaches an Kosten UND viel empfindlicher bei Nässe.

Daunenbekleidung bei Jagdbekleidung taucht immer mal wieder bei einigen Herstellern auf und verschwindet auch wieder.

Der neue g-Loft Lodenparka von Carinthia dürfte da schon eher was sein. Wenn man denn eine Jacken-Hosenkombi bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlt nur noch eine G-Loft Lodenhose und ich wäre zufrieden.
Das Daunenproblem hatte ich ehrlich gesagt ausgeblendet, Daune hat dann nur Sinn wenn es richtig kalt ist oder man nicht nass wird. Letzteres lässt sich aber in unseren Breiten schwer ausschließen.

Wobei ich mich über die Füllmengen bei dem Parka wundere 145 gr/qm das ist genau wie bei der HIG.
ECIG bietet 220, das ist ein ganz anderes Thema.

Wieso? Ist dann quasi eine HIG mit Außenmaterial aus Loden. Leider fällt die IWA dieses Jahr für mich aus, ich hätte die ja gerne mal auf Knistern hin begutachtet, auch wenn das in der warmen Halle nicht so 100% möglich ist.

Eine Ansitzjacke ist nie zu warm, also lieber wäre mir eine ECIG 3.0 mit Loden.

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Hoffentlich ist der Winter noch nicht vorbei, sprich Schnee.
Gestern sind meine neuen Baffin Control Max gekommen und die wollen getestet werden.

Jungs, zieht den Loden Daunenparka einfach mal an. Wie sagte hier mal jemand: Zu viel reden von zu wenig erlebtem?! ;-)

Im Ernst: Ich hatte die gleichen Bedenken. Die Praxis hat mich belehrt (und zuvor schon einiges an Geld gekostet).

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
679
Oben