Weltweit Auslandsjagd mit deutschem Falknerjagdschein

Ich habe dazu leider nichts finden können, vielleicht weiß es jemand aus dem Forum.
Die Frage beschäftigt mich aktuell aus Neugier.

Als Deutscher benötige ich zur Jagd im Ausland, zumindest innerhalb Europas, in allen mir bekannten Ländern
einen deutschen Jagdschein. In Afrika geht es ja teilweise auch ganz ohne.
Meine Frage ist, wäre das auch mit einem deutschen Falknerjagdschein (ohne jede inhärente waffenrechtliche Erlaubnis) möglich?
Ich spreche hier nicht von der Beizjagd sondern von der Jagd mit Büchse, Flinte und , wo erlaubt, mit dem Bogen.
Klar das man dann auf Leihwaffen im Jagdland angewiesen wäre,
es geht mir lediglich um die rechtlichen Rahmenbedingungen.

Weiß hier jemand was belastbares dazu?

Wenn es konkret ist, würde ich die entsprechende Behörde im Zielland anschreiben, die für das ausstellen eines Ausländer/Gast-Jagdschein zuständig ist.

Also hat die Person den eingeschränkten Jagdschein gemacht und daher nur den Falknerjagdschein gelöst? Ich denke nicht das man damit im Ausland eine Jagderlaubnis mit Büchse usw. bekommt. Man würde in Deutschland mit sowas, als Ausländer, ja auch keinen Tagesjagdschein bekommen. Wissen tu ich es aber nicht. Ich selber habe auch den Falknerjagdschein. Ich habe aber zwei Scheine, einmal normaler Jagdschein und dann Falknerjagdschein. Daher noch nie Probleme im Ausland gehabt.

Sonst mal bei Jagdvermittlern nachfragen. Vielleicht liest hier ja auch einer mit

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
594
Oben