Ausgefallene Wildrezepte

Registriert
22 Mrz 2006
Beiträge
76
Der Gefrierschrank ist noch voll mit Bratenstücken von Rehwild und Schwarzwild. Auf den üblichen Braten oder normalen Gulasch haben wir keine Lust mehr. Habt ihr tolle ausgefallene Rezepte?
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.262
In Zweifel auf den Grill hauen in allen möglichen Variationen… schnell, langsam, mild, scharf, mit Bier, mit viel Bier…

Mit durchwachsenen Stücken vom Schwarzwild auch sehr lecker ist das hier im Anhang. Leider kann ich die Quelle nicht mehr finden…
 

Anhänge

  • cinghiale alla cacciatora.pdf
    108,4 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
827
Nimm ein beliebiges Fleischrezept und ersetze das Fleisch durch Wild😎. Klappt meist prima. Ich nutze Wild z. B. auch gerne für asiatisch angehauchte Gerichte

 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
880
Sollten noch überwiegend Schmorstücke vorhanden sein kann ich die nordafrikanische Küche sehr empfehlen.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.887
Der Gefrierschrank ist noch voll mit Bratenstücken von Rehwild und Schwarzwild. Auf den üblichen Braten oder normalen Gulasch haben wir keine Lust mehr. Habt ihr tolle ausgefallene Rezepte?

Ein "ehemaliger" Foristi hat sich vor 20 Jahren mal viel Arbeit mit der Zusammenstellung von Rezepten gemacht.


Lupus.jpg
Diese Rezepte waren bis vor ein paar Jahren zentral abgelegt. Heute muss man ein wenig suchen um die einzelnen Bücher zu finden.

Einfach mal Tante GOOGLE nach " Lupus Wildrezeptsammlung " fragen, da wird Ihnen geholfen. ;)

Ich bin mir sicher, das Du dort Anregungen für Deine "Gefrierschrankfunde" findest.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
Ein "ehemaliger" Foristi hat sich vor 20 Jahren mal viel Arbeit mit der Zusammenstellung von Rezepten gemacht.


Anhang anzeigen 228197
Diese Rezepte waren bis vor ein paar Jahren zentral abgelegt. Heute muss man ein wenig suchen um die einzelnen Bücher zu finden.

Einfach mal Tante GOOGLE nach " Lupus Wildrezeptsammlung " fragen, da wird Ihnen geholfen. ;)

Ich bin mir sicher, das Du dort Anregungen für Deine "Gefrierschrankfunde" findest.
genau die meinte ich als ich Lupus Wildrezepte empfohlen habe
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.713
Schaschlik für den Grill.
Wir nehmen die Stücke der Keule mit langen Fasern für Spießfleisch. Eingelegt wird das ganze über Nacht mit Kiwi. Macht das Fleisch mürbe/zart und lässt sich wunderbar scharf und kurz angrillen. Der Kiwigeschmack kommt überhaupt nicht durch. Letztens erst mit Reh und Damwild gemacht. Super lecker.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.907
Mir war das Zupffleisch von Fenrir a la Antillen ausgefallen und wohlschmeckend genug es
mit Keulenstücken von Rot- Reh- und Schwarzwild zu probieren! Ein Gänsetest steht noch
aus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
486
Oben