ausgebrochene Schafe

G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:

Untere Jagdbehörde erklärt sich für nicht zuständig. Kein Schalenwild daher keine Genehmigung.
<HR></BLOCKQUOTE>

Also brauchst du erst gar keine Genehmigung?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Ordnungsamt der VG Verwaltung sagt keine Gefahr für Mensch und Tier Keine Abschussgenehmigung.
<HR></BLOCKQUOTE>
Und wenn sie wegen fehlender Scheue auf der Straße stehen und einen Unfall verursachen?


Ich würde da ehrlich gesagt keinen so Wind von machen...
manchmal fällt halt ein schuss, kommt schon mal vor...Probeschuss und so...

Andere Idee. Heidschnucken als Faunenverfälscher? Sie verwildern, gehören aber nicht in diese Landschaft... Irgendwer muss sich darum kümmern... Und wir sind doch dafür verantwortlich, den natürlichen Wildbestand zu erhalten...
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.869
Ein immer wieder beliebtes Thema, die ausgebüxten Haustiere! Noch mehr Kommentare mit einem weiteren Link findest Du u. a. hier.

Weidmanns Mäh!

Nicolai
icon_cool.gif
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
Dr Spass geht weiter:

Untere Jagdbehörde erklärt sich für nicht zuständig. Kein Schalenwild daher keine Genehmigung.

Ordnungsamt der VG Verwaltung sagt keine Gefahr für Mensch und Tier Keine Abschussgenehmigung.

Ich komme mir vor wie in Schildbürga
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Sach der Dame einfach: Bearbeitungs- und Aufwandsentschädigung 50 Öcken pro Schaf, und fertig. Bei evtl durch die Schafe verursachtem Schaden (Verbiss/Schäle) noch mal eine Schadenspauschale. So würde ich das regeln.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
bürokratie.....

wir haben das mit den zwergschweinderl anders erledigt. ich hab die .22lfb gestellt und der besitzer der ausgekommenen zwergschweindl war für das bier zuständig das man beim grillen braucht. alles ganz ohne schreibkram
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
dmdbj

in einem praxisorientierten land wäre das wohl die beste lösung. nur wenn das bei uns einer mitbekommt, und irgendwas kommt immer raus da kein wald soviele augen hat wie der eifler büsch ist die pappe wech
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
*leider* bei uns scheint hier die welt anscheinend noch "normaler" zu funktionieren.

[ 09. Mai 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
 
Registriert
5 Feb 2005
Beiträge
148
Ich kann wanderjaeger verstehen.
Gerade in solchen Momenten wird man dann von einem selbsternannten Tierschützer oder Vogelkundler entdeckt und dann löffelt er die versalzene Suppe aus.
Ein Schaf hat auch nicht so die kompakte Größe als das man es schnell und unerkannt im Kofferraum verschwinden lassen könnte
icon_biggrin.gif
icon_rolleyes.gif


Verkrustete Behördenstruktur, anstatt sich Lösungen zu überlegen, wird nur von sich gewiesen.

WH

pako
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
567
Oben