Wir haben in DE viele Bürger - und davon wenige,. die in die Zielgruppe fallen. In naturverbundeneren Ländern mit recht wenig Bevölkerung (Skandinavien, Schweiz?) geht so etwas leichter...
Hier interessiert als Lobby höchstens die Schwerindustrie und Hochtechnologie. :roll:
Aktuelle Verschärfungen im Waffenecht, wie das "Messerverbot" betreffen zwar geschätzte 60 % der Bevölkerung, diese wissen das aber nicht, weil sie ihrem gesunden Menschenverstand folgend gar nicht damit rechnen können, daß ihre Taschenmesserchen nun unter das WaffG fallen. :shock: Jeder Aufklärungsversuch scheitert verständlicherweise an der Einsicht. :twisted:
So kriminalisiert man harmlose, gesetzestreue, mündige Bürger - und da man in DE immer alles gerne als gegeben hinnimmt, kümmert sich auch keiner drum.
Ist wie mit den Spritpreisen. In England blokieren die Trucker die Autobahnen, in Spanien und Frankreich zünden die Fischer und Landwirte Rathäuser an. In DE sagt man uns heute, daß der Spritpreis in den nächsten 'Wochen auf über 2 € steigen wird...und wenn es soweit ist, heißt es "Wieso regt ihr euch auf, ihr habt das doch vorher gewusst!"
Vor etwa 10 Tagen wurde angekündigt man müsse den Gaspreis um 25 % (!) erhöhen...heute heißt es, da kämen dann aber noch mal 40 % (!!!) obendrauf, weil das ja noch an den Ölpreis gekoppelt werden müsse. Die Energieversorger streichen die zusätzlichen Milliarden freudestrahlend ein, zahlen den Aktionären eine nette Dividende, nachdem sie ein paar Tausend Leute vorweg wegrationalisiert haben (!) und die Politiker schweigend wohlwollend, weil ja reichlich Steuermehreinnahmen fließen, die sich prima zur Diätenerhöhung einsetzen lassen...
Eigentlich aber OT :roll:
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: